Kleine und große Wunder

Ich liebe die wundervolle Dezember-Blume Amaryllis und hab heute den schönsten Weihnachtsstrauß ever erhalten und bin aus dem Häuschen vor Glück!

Der Advent ist wirklich eine Zeit der kleinen und großen Wunder und der Erlaubnisse! Die Erlaubnis, mir morgens Zeit zu nehmen, ein Kapitel im Lukusevangelium zu lesen und bis Heiligabend das ganze Leben Jesu gelesen zu haben und wenn ich am 1. Weihnachtsmorgen aufwache, weiß ich wen und warum wir Weihnachten feiern.

Ich geb mir die Erlaubnis, A. zu besuchen und freu mich jetzt schon auf „Qualitytime“ mit meiner Freundin!

Ich geb mir die Erlaubnis, ein neues Buch anzufangen, obwohl ich mir Romane sonst nur in den Ferien gönne, aber Dezember darf sich ein bisschen nach Entschleunigung und Ferien anfühlen…

Was erlaubst du dir in diesem Dezember?

Küchenverbot

Unser jüngster Enkel mit 1 1/2 Jahren ist blitzschnell. Wenn er uns besucht, wird das Wohnzimmer Zayyan-tauglich gemacht, bestimmte Gegenstände hochgeräumt, sodass wir nicht in einer Tour NEIN sagen müssen. Natürlich steht eine große Duplokiste auf dem Spielteppich, aber Kerzenleuchter, Telefon und Blumenvasen sind für ihn mindestens so attraktiv. Außerdem hat er „Küchenverbot“. Natürlich nur scherzhaft, die Küche grenzt ans Wohnzimmer und beim Kochen und Esszimmertisch decken geht die Tür auf und zu… Und Kamil erinnert ihn mit Hingabe: Zayyan, du hast Küchenverbot…

Im Wochenfeedback auf ihre Abnahme von fast 6 Kilo in 9 Wochen meinte eine Teilnehmerin heute: Ich hatte die Tage ganz schöne Gefechte mit dem Elefanten,
aber hab ihn schlussendlich doch aus der Küche gejagt!!! Küchenverbot für Elefanten!