Die Attraktion von Metzingen

ist definitiv nicht der Outled. Ich hab die Einheimischen gefragt. Die hätten es ja wissen müssen.

Huch, ist übrigens mein 1111 Blogeintrag seit meinem Anfang im November 2007.  8)

Die Einladung, bei einem Frauenfrühstück in Metzingen zu referieren war so gekommen: B. hatte ich am 7. Mai 2011 in Holzgerlingen kennengelernt, wo Heike und ich Buch und 12-Wochen-Programm von Lebe leichter vorgestellt hatten. In diesem Zusammenhang gibts übrigens immer noch ein ungelöstes Rätsel mit Gewinnchance.

Nach dem Vortrag hatte B. sich entschieden, sich von mir 12 Wochen online coachen zu lassen….Ach, ich hatte so meinen Spaß an ihren Mails. Erfuhr nicht nur das neue Gewicht oder bekam Ernährungsfragen gestellt, sondern bekam richtig persönliche Einblicke einer tollen Frau auf ihrem Weg ins leichte Leben präsentiert. Bis ich schließlich als Brigitte Leichter durch ihren Urlaub geisterte…

Als ich im Januar einen Vortrag in Heilbronn hielt, war sie zu meiner Überraschung aufgetaucht….ja, und seitdem war ein Metzingenbesuch im Gespräch gewesen. Und heute wars dann so weit.

Wer gedacht hat, die Schwaben seien sparsam, hat sich getäuscht ODER DAS VOLK, DAS DIE EVANGELISCHE FRIEDENSKIRCHE VON METZINGEN REPRÄSENTIERT, IST EINFACH ANDERS.

Für die 120 Besucher, mehr haben leider nicht in den Saal gepasst, man musste Leuten absagen, erst mal Sektempfang. O-Ton: “Wir haben einfach die Sachen besorgt, die uns selber schmecken” und so schmeckte den 120 Frauen und einem Mann Hugo Holunderblüte + Limette.

Die Tische liebevoll gedeckt, jede Tasse und jede Serviette mit einem Herz umbändelt…will sagen, Herz kam aus jedem Knopfloch…

metzingen-015.jpg

Auch heute traf ich wieder so viele Frauen…und als ich an einer Schwarzhaarigen vorbeiging, hatte ich so ein bekanntes, warmes Ichkenndichdochgefühl…und habe so warmherzig gelächelt wie sie auch…ohne zu schalten UND ICH HÄTTE DICH, LIEBE A.  DOCH SO GERNE GEDRÜCKT ODER EIN FOTO MIT DIR GEMACHT ODER BEIDES.

Wie mit zwei der drei anwesenden Lebe leichter Coaches..die sehr sportlich in Lebe leichter T-Shirts gekommen waren… und hey…die sind so sportlich. Ute schreibt auch Blog, den zu lesen ich hiermit wärmstens empfehle.

coaches.jpg

Nach dem Frühstück mein Vortrag, wo ich immer auch ein bisschen mein Herz dalasse…und Dinge und Erfahrungen erzähle…und ich mich hinterher frage, ob es nicht zu privat war…aber dann schiebe ich solche Gedanken weg…und denke, es wird schon seinen Grund gehabt haben, dass ich heute dieses und jenes gesagt habe.

Noch viele gute Gespräche, Gebete im Anschluss. Die Zahl der mitgebrachten Kalender hat sich halbiert und mit einer Wundertüte versehen fuhr ich gegen 13.00 Uhr wieder nach Hause.

heimfahrt.jpg

Und obwohl man eigentlich im Auto nicht essen soll, hab ich sie im Stau ratziputz alle gemacht. Den Outled in Metzingen hab ich mir gespart. Ich weiß jetzt: Die heimliche Attraktion von Metzingen ist nicht der Outled, sondern das MEGATEAM DER FRIEDENSKIRCHE IN METZINGEN UND IHRE DIRIGENTIN.

Wo übrigens im September ein Alpha-Kurs stattfindet. Einen Alpha-Kurs kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. In Verbindung mit den Leuten vor Ort eine Traumkombi.

Ein Gedanke zu “Die Attraktion von Metzingen

  1. Pingback: Mal Schluss mit Soul | Lebe Leichter – Blog

Hinterlasse eine Antwort