Mal Schluss mit Soul

“Was ich immer lese ist dein Blog”, meinte eine Teilnehmerin… “und wenn du mal länger nichts schreibst, dann weiß ich schon, du hast gerade was anderes im Ofen”..

Ja, so ähnlich! Ab und zu wünschte ich mir ein Extrastündchen zum Blogschreiben, damit ich in 7 Jahren nachschauen kann, was bei mir so abging.

Heute vor 5 Jahren war ich laut Blog in Metzingen. Hätte ich echt nicht mehr gewusst.
Gestern vor 7 Jahren hab ich in unserer Gemeinde über “Mehr Zeit zum Leben” gepredigt… und gerade verblüfft festgestellt… die Predigt steht immer noch im Netz.

So lohnt sich das Blogschreiben für mich doppelt… und wenn ich mit 85 mal auf mein Leben gucke, macht es nichts, wenn ich was vergessen hab… kann ich alles nachlesen.wenn ich schön mitschreibe.

Letzten Samstag zum Beispiel… hätte ich ja mega viel erzählen können, aber wir waren wandern. Wir ist unsere Kleingruppe, die sich seit 100 Jahren jede Woche trifft, die unserer Gemeindereformation zum Opfer fällt und nun in 2 Akten beerdigt wird

Erster Akt war also die gemeinsame Wanderung.
IMG-20170701-WA0007

mit Hund… der sonst nie teilgenommen hat :-(

mit Hund

Einkehr im Naturfreundehaus und so intensiven Gesprächen über das, was mich für den Body Spirit Soul Kurs beschäftigt, dass ich mir selbst sagen musste:
Jetzt ist mal Schluss mit Soul…(guck dir bloß die Denkfalten an)

IMG-20170701-WA0001

Abschließend Pizzaessen…

2. Akt: des Kleingruppen-Tods wird unser Abschiedsabend nächste Woche..

Keine Tränen… nur Spannung, wie es dann im September weitergeht…

Und weil ich Dienstags keine Kleingruppe mehr habe, mach ich in Helmstadt ab September 2 Lebeleichter-Kurse hintereinander. Damit mir bloß nicht langweilig wird und ich mir die Zeit zum Blogschreiben weiterhin aus den Rippen schneiden muss.

Hinterlasse eine Antwort