Sisteria Heilbronn

Sehr schön wars in der Sisteria! Die hatten mich zu einem Vortrag eingeladen und ich war gespannt, wie es werden würde und ob ich jemanden kenne. Ich fühlte mich sofort zu Hause. “Hach, tut das gut, so ein Haufen Frauen”, sagte die Frau neben mir, die sich als Moderatorin des Vormittags entpuppte. Ich schüttelte ein paar unbekannte Hände, auch die von M. Die kam nach einigen Minuten noch mal auf mich zu…”Hallo M.”, sagte ich, um zu zeigen, dass ich Namensblitzmerker bin…”Ich bin die M.” Jetzt fiel der Groschen bei mir.

Die M.hatte ich im Herbst 12 Wochen online begleitet und nun war sie gekommen, um mich mal live und in Farbe zu sehen. Drei unserer Lebe leichter Coaches saßen an den Tischen – und nach dem Vortrag kam eine weitere Frau aus dem Online-Coaching zu mir. Dass alle fünf echte Eyecatcher waren und so richtig begeistert von der Einfachkeit des Konzepts…das macht mich soooo dankbar.

Lebe leichter zieht Kreise! Und wird früher oder später über den Bereich “Abnehmen” hinausgehen. Weil Leichterleben mehr ist als schlank sein.

Während ich über die Kunst, leichter zu leben spreche, über die 2/3-Regel, über Bewegung, über Zeit für Freundschaften und den Wert des freien Sonntags, merke ich, dass ich immer noch jeden Vortrag für mich selber halte und leichter leben viele Facetten hat.

Ein paar Leichtigkeiten habe ich voll drauf.  Aber z.B. den Sonntag arbeitsfrei zu halten, ohne wursteln am PC – mal schnell eine Email beantworten, schnell die Website aktualisieren, das hab ich noch nicht geschafft. Mir schwant, ich soll es mal versuchen. Sonntag = computerfrei. Außer Blogschreiben, das ist ja keine Arbeit. Was meint Ihr? Lebt man Sonntags computerfrei leichter?

6 Gedanken zu “Sisteria Heilbronn

  1. Hallo Beate,
    ja es war sehr schön heute Morgen und obwohl man meint, alles schon zu wissen, lernt man immer wieder was Neues dazu. (Nebenbei, ich bin nicht die “M.”,die Beate zitiert!)
    Ich kenne Beate und Heike schon viel länger, deshalb bin ich heute auch sehr gerne angereist, wenn schon Beate so nah hierher kommt. Ein andermal fahren wir wieder nach Würzburg! Gruß von Margret

  2. Liebe Beate,
    ja auf alle Fälle, und nicht nur PC-frei, auch bügelfrei, wäschefrei, usw. Außer Kochen, darauf will Familie nun doch nicht verzichten. Aber den Sonntag so genießen, wie ihn unser Schöpfer für uns ausgedacht hat: einfach mal Mensch sein zu dürfen ohne Verpflichtungen und das tut soooooo gut. Ich beherzige das seit Jahren u. dann freu ich mich nach einem Sonntag sogar wieder auf das Arbeiten am Montag, denn alles hat seine Zeit, nicht wahr? Liebe Grüße bis Mittwoch im LL-Treffen.

Hinterlasse eine Antwort