Ich hab schon alles

Post von einer Newsletter-Abonnentin: LIebe Beate, ich habe gerade ein “Geldwunder” erlebt und an euer Lebe Leichter Programm für Afrika gedacht.

Mein Mann hat von jemandem 150 Euro bekommen für einen Umzug. Ich wusste einfach nicht ,wo ich den Umschlag hingetan hab.

Hab schon den Müll durchgeschaut, aber es war nichts zu sehn. Ich wollte nochmal im Müll suchen, habe aber wenig Hoffnung gehabt, da bat ich Gott – lenk doch meinen Blick, dass ich das Geld finde. Ich hätte ja das Geld von meiner Rente meinem Mann gegeben. Aber nun bekommst Du 300 Euro für 5 Kinder in Afrika, weil er mich das Geld hat finden lassen. In der Küche war es, Gott lenkte meinen Blick buchstäblich an einen Ort wo ich es nicht vermutet hätte”.

Solche Mail machen mich glücklich. Und Menschen wie unsere externe Referentin beim Auffrischungstag am 08. Oktober. Als wir das Honorar aushandeln wollten, erzählte sie uns, dass es mit dem Arbeitgeber abgesprochen ist, dass sie den Vortrag hält.

Ein Honorar wollte sie dafür nicht… “Aber ein Geschenk?” “Nein”, antwortete sie, “ich hab schon alles. Aber gerne dürft ihr eine Spende für eure Schule in Afrika überweisen”.

Seit 2014 darf Lebe leichter daran beteiligt sein, dass es diese Schule in Angola gibt. DANKE

Hinterlasse eine Antwort