Ich hebe mein Wasserglas

Geb

Das Bild hat mein Mann am Dienstag an meinem Geburtstag gemacht. “Feier schön. Lass dich hochleben. Viele nette Gäste… was man mir so wünscht”.. Sehr nette Grüße, Facebookeinträge, Whatsapp-Nachrichten, Emails und Anrufe haben den Tag zu etwas Besonderem gemacht. Ansonsten hab ich den Tag stehend verbracht, sogar komplett ohne Geburtstagspost, ohne Gäste, am Laptop und mit meinen Zoom-Teilnehmern mit dem gefüllten Wasserglas angestoßen.

Mein Mann hat mir einen Toaster geschenkt und das neuste Buch von Liebscher und Bracht, “Schmerzfrei und beweglich bis ins hohe Alter”. Hatte ich mir gewünscht und sofort mit Übungen für meine Knie angefangen. Ja, am Geburtstag auf die Isomatte! Nein, die Knie-Krise des Sommers ist vorbei, nichts tut weh oder macht Beschwerden, aber die Schwachstelle ist mir einfach bewusst geworden und die will ich stärken!

Als mir letzte Woche eine Betriebsprüfung der Rentenkasse angekündigt wurde, wurde mir eine gute Eigenschaft von mir bewusst: Wenn was Unangenehmes, Anstrengendes, Doofes, sich ankündigt, Dinge, von denen ich keine Ahnung habe, die ich aber tunlichst machen sollte, kümmer ich mich sofort drum.

Nach einem Tag hatte ich alle Unterlagen zusammen, der Brief und die Mail an den Zuständigen war beantwortet und ich konnte mich wieder Angenehmerem widmen. So ähnlich stell ich mir das mit dem Knie auch vor… Ich kümmer mich lieber gleich drum.

Wie ihr im neuesten Podcast von Heike gehört habt, hat sie mir ein 6-Minuten-Tagebuch geschenkt… Heute ist mein erster Eintrag…”Was würde deinen Tag heute wundervoll machen? Ich geb die Frage mal an dich weiter?

Und meine Erfahrung: Es lohnt sich, Dinge sofort in Angriff zu nehmen. Dann hast du mehr Zeit und Kraft für Schönes und es bleibt nichts liegen!

Am Wochenende haben wir volles Haus. Die Großfamilie kommt zusammen. Ich hebe meine Kaffeetasse und backe dann mal Zimtschnecken…Schönes Wochenende!

Hinterlasse eine Antwort