Der Kick

Wir haben eine tolle Stadtbücherei mit super Service und vielen aktuellen Titeln.
Im Moment recherchiere ich, was andere zum Begriff “Resilienz” zu sagen haben.

Vor 2-3 Jahren saß ich in einem Seminar und eine Person, die mich kaum kennt, staunte über meine “Resilienz”. Tja. ich hatte a) keine Ahnung, was Resilienz überhaupt ist und
b) erst recht nicht, warum sie mir so was zuschreibt, ohne mich richtig zu kennen.

Goggle machte mich schlauer – und ich muss zugeben, ich hab sie. Heike auch!

Bisher hab ich das Stehaufmännchen-Qualität genannt, aber es nennt sich also Resilienz:

Die Fähigkeit, aus Herausforderungen Chancen zu machen und Schwierigkeiten in Ressourcen zu verwandeln!

Und unser Body Spirit Soul Kurs ist quasi ein Resilienztraining!

Und weil ich am Fine-Tuning des  Konzepts sitze, wollte ich mal gucken, was andere Autoren so schreiben..

UND WAS LIEGT DA IM REGAL DER BÜCHEREI? BODY SPIRIT SOUL!

Cover Body Spirit Soul

Da machte mein Herz doch glatt einen Sprung..

bss_vorne

Rueck_beate

DER KURS WIRD MEGA! HEIKE UND ICH SCHREIBEN HEIß HIN UND HER UND FREUEN UNS ÜBER DIE BESTEN IDEEN, DIE MAL WIEDER DIREKT VOM HIMMEL IN UNSEREN SCHOß FALLEN….

Ein Gedanke zu “Der Kick

  1. Pingback: Verschiedene Plätze | Lebe Leichter – Blog

Hinterlasse eine Antwort