Wie man Unfälle vermeidet

Meine Bekannte schrieb mir gestern, sie habe einen Wildunfall gehabt. Sie wohnt dort, wo ich jeden Dienstag zu meinem Kurs nach Helmstadt fahre und wo auch ich schon eine unheimliche Begegnung mit einem Keiler (lesenswert)hatte, der im Nebel vor mir aufgetaucht war.

Die Erfahrung meiner Bekannten hat mich neu sensibilisiert, in diesem Waldstück ACHTSAM zu fahren. Auch wenn die Autofahrer hinter mir nervös aufblenden und so dicht auffahren, dass es regelrecht unangenehm ist: Ich bleibe stur. Im Wald bei Helmstadt fahre ich langsam. WILDSCHWEINE HALTEN SICH NICHT AN VERKEHRSREGELN.

Nicht jeder Unfall lässt sich vermeiden. Aber wenn man Unfallstrecken kennt, kann man vorbeugen! Die Wildschweinwahrheit lässt sich auf alle möglichen Unfälle anwenden.

Essenstechnisch, denn auch da gibts Drängler, die Dich von Deinen Vorsätzen abbringen und in ihr Tempo zwingen wollen oder Dich zu Sachen bringen, die Du nicht willst.

Und generell würde ich zwar nie Menschen mit Wildschweinen vergleichen, aber es gibt welche, die halten sich nicht an die Verkehrsregeln. Wenn Du nicht aufpasst, verwickeln sie Dich in einen Unfall… und einem Wildschwein kannst Du noch nicht mal die Schuld geben. Der Schaden geht aufs Haus. Also: Bei Helmstadt langsam fahren, Dich nicht von Dränglern beeinflussen lassen und im Winter auf der Hut vor Wildschweinen sein.

Hinterlasse eine Antwort