Paparazzi

Ich muss mal mit Heike drüber reden. Ich glaube, inzwischen haben wir Paparazzi. Als wir heute morgen telefonierten – nach Ihrer Befreiung von Balkonien, hatten wir anderes zu besprechen. Einteilung des Buchs, die Vorbereitung auf Imst..und Heike fragte allen Ernstes, ob sie sich vielleicht auch einen Schrittzähler zulegen solle. Meine Blogeinträge scheinen sie zu beeindrucken.. Mich setzen sie eher unter Druck.

Es war 17.00 Uhr, ich hatte mich ins Buch verbissen und hoffte, dass der Schrittzähler wenigstens mit jedem Satz einen Satz täte. Aber er blieb hartnäckig bei 2002 stehen. Bis ich mir einen Ruck gab und meine die Laufsachen anzog.

An meiner Lostrabstelle am Friedhof stand ein verdächtiges Auto mit Nichtwürzburger Kennzeichen und einem Mann, der noch verdächtiger versunken Zeitung las..Laanger Seitenblick. Vom Typ her Hamburger Abendblatt oder so.. Blitzlicht hab ich nicht wirklich gesehen und wenn, hoffe ich, dass das Bild verwackelt ist, denn gestylt hatte ich mich nicht. Heutesiehtmichkeiner-Frisur, Adidas-Jogginghose und ein T-Shirt der Marke Bequem. Nur meine Kyboots wären fotogen gewesen. Und der Triumpf in meinen Augen.

5 Minuten später ein SEHR langsamfahrendes Motorrad, dessen Fahrer mich wissend anlächelte…und ein junges Pärchen, die laut kicherten, nachdem sie an mir vorbei waren… Egal, ab morgen style ich mich dann wohl besser auch zum Walken – und das ist ja wohl der Sinn der Übung…Mich zum Laufen zu bringen: 19.17 h  und 6373 Schritte… Mal sehen, ob ich meinen Omron heute zum Purzelbaummachen bringe…

Hinterlasse eine Antwort