Nicht Sonntag

Bei dem Bombenwetter an einem Samstag ohne Termin habe ich vom Unkraut auf der Terrasse weggeguckt und mich zwecks Vitamin D tankens in die Sonne gelegt. 0 Meter dafür! Ja, ich weiß, das Vitamin D hätte ich auch mit dem Unkrautzupfen intus bekommen, aber mein Schweinehund war dazu leider noch nicht bereit.

Der Schrittzähler steht mittlerweile bei 1704 und ich bin sicher, es auch an einem Laissez faire Tag auf dem Mindestmaß an 3000 Schritten zu schaffen. Ich wusste ja, dass ich gar nicht sooo bequem bin. Aber die sportlichen 10.000 fordern mich heraus..

Mein Hauptziel ist ja sowohl die eigene Prävention, als auch die meiner Teilnehmer und Leser. Nun scheint das bei mir ziemlich gut zu klappen. Ich kenne Ärzte entweder privat oder von der Vorsorgeuntersuchung, Gott sei Dank…Sogar der Zahnarzt hat mal wieder nichts gefunden. Die Tatsache, dass ich keine Süßigkeirten esse, scheint den Beißerchen zu gefallen. Habe eben einen passenden Spruch von Wilhelm Busch gefunden: “Wer jeden Tag nur Kuchen isst und Keks und Schokolade, der weiß ja nicht, wann Sonntag ist – und das ist wirklich schade”… Siehste, so wie früher…Sonntags Kuchen, aber nicht jeden Tag.

Nun gilt es, dem naturgegebenen Muskelabbau entgegenzuwirken. Pro Jahrzehnt baut der Körper 5% Muskeln ab, wenn wir nicht gegensteuern. Also her mit dem Theraband… und schnell ein paar Miniworkouts gemacht oder ein paar isometrische Übungen…meine Teilnehmer wissen, wie das geht..und jetzt noch mal raus auf die Liege… und wenn die Wolken kommen, bin ich bereit für die letzten 8296 Schritte.

Hinterlasse eine Antwort