Ja-Sager und Nein-Sager

Neinsager haben mehr Zeit.
Jasager erleben mehr – Stress, aber auch Spaß, Erweiterung und Wachstum.

Neinsager beherrschen die Kunst, Grenzen zu setzen, sich nicht zu überfordern und ihren Lebensfahrplan nicht überzustrapazieren.

Ich will beides: Spaß und Erweiterung. Und mich nicht überstrapazieren. Ich will ja noch ein paar Jahre Freude an mir haben.

Letzte Woche Musterbeispiel aus dem Hause Nordstrand:

Anfrage wegen einer größeren Veranstaltung, für die ich mit allen Mitteln versuchte, ein Zeitfenster zu finden.  Wie könnte man, wie könnte ich….

Kurzes Gespräch mit meinem Mustermann: Er: “Dann sagen wir einfach, es geht nicht”.

So leicht ist es mir nicht gefallen. Die Kuh war vom Eis.  Sache geklärt.
Heben wir uns den Spaß für ein anderes Mal auf.

Überarbeite gerade mein Skript, über die Kunst, einen ausgewogenen Lebensstil zu entwickeln.

Da klingt es so, als könnte ich schon alles. Auf jeden Fall werde ich jeden Tag ein bisschen schlauer und nach einer SUPERFLEIßIGEN WOCHE, in der ich ein paar sehr erweiternde, spaßgemachthabende, nächteraubende Projekte so richtig TOLL abschließen konnte, habe ich heute und morgen FREI.

Hinterlasse eine Antwort