Der Unterschied

ausbildung.jpg

Sie sind wieder in alle Himmelsrichtungen gefahren. Norden (Hamburg), Osten (bei Chemnitz), Westen und Süden… 6 neue, engagierte, pfiffige Lebe leichter Coaches. Zwei Ausbildungstage sind eigentlich viel zu wenig. Und doch fahren alle mit dem Gefühl heim, ein gehöriges Stück Neuland erobert und die wichtigsten Bausteine des Coachings erlernt zu haben. Während der Ausbildung wurde allen der Unterschied zwischen einem Ernährungsberater und einem Coach klar.

Was wäre Dir denn lieber? Ein Gesundheitsberater, der Dir mitteilt, was gut für Dich ist? Was Du besser tun und lassen sollst?

Oder ein Coach, der Dir hilft, DEINE auf Dich und Dein Lieblingsleben zugeschnittene Spezialantwort zu finden. Indem er Dir zuhört. Dir die richtigen Fragen stellt. Akzeptiert, dass Du Dich kennst und ziemlich gut weißt, was Du AUF KEINEN FALL WILLST nämlich jeden Tag Sport machen. Und Du jedes Lebe leichter Treffen mit einem Lächeln und einer echt guten Idee verlässt, die Du unbedingt mal ausprobieren möchtest. Entschlackst Deinen Kleiderschrank, testest zum Nachtisch den Smoothie von A., und googlest heute abend sofort nach dem Lied über Luise, dass A vorgespielt hat. Und das Rezept mit dem Birchermüsli, dass so toll satt machen soll, probierst Du aus, sobald die Geschäfte wieder offen sind. Du wolltest schon immer mal eine 5-Korn-Mischung kaufen. Und telefonierst mit F…..wie sie es geschafft hat, so abzunehmen…Da hängst Du Dich dran…und würdest glatt eine Runde mit ihr laufen 8)

Hinterlasse eine Antwort