Nach dem perfekten Tag

Freitag war ein perfekter Tag. Morgens das vierte und letzte Treffen der Woche eröffnet, in der Stadt einen Gutschein eingelöst und mich über den kitschigsten Schlüsselanhänger meines Lebens und eine superschöne neue Jacke gefreut.

schlussel.jpg

Lieblingsessen am vollen Tisch, unser letztes Großfamilienwochenende… Noch ein Online-Coaching, dann Arbeiten am Laptop. Ich mach es echt gern. Erste Rundmail an meine neuen Teilnehmer, ein paar Artikel bearbeiten, gebloggt, neue Listen angelegt. Gegen 21.00 Uhr bin ich sehr zufrieden. Alle Webarbeit vor dem Wochenende erledigt.

Weil ich Samstagfrüh einen Vortrag halte, schnappe ich den Laptop und will meine Punkte eben noch mal durchgehen, bevor ich ihn ausdrucke. Meine Töchter gönnen sich derweil ihre letzten Spielerunden…..”Wo ist Bohnanza? Wo ist Wizzard…” Sie suchen nach zwei bestimmten Spielen.. und weil ich weiß, wo sie liegen, springe ich vom Sessel auf und….reiße meinen Laptop mit…

Wer mich kennt weiß, wie viele Vorträge, Buchkonzepte, Coachingmaterialien, Emailverteiler und vor allen Dingen Adressen ich auf dem Rechner habe… Und wer mich kennt, weiß, dass ich im letzten Jahr keine Sicherungskopie gemacht habe. Der Laptop hat den Sturz überstanden, nur die Festplatte muss zum Doktor. Wundere Dich also nicht: Keine Emailadresse heißt Zeit. Ich warte, bis Ihr mir schreibt. Oder Dr. Ben mein Baby rettet.

Und nun bin ich gespannt, ob es zu retten ist oder ich bei 0 anfange? Bloggen kann ich noch. Und die Laune hats mir auch nicht verdorben. Und der Vortrag war SUPER und die Kinderstunde heute auch. Wenn ich keine alten Daten mehr habe, werde ich ganz leicht und frisch neu anfangen.

Wenn man keine Webdaten mehr hat, kann man mehr Sport machen, also nicht Surfen, sondern Muskeltraining. Mit dem Mann reden. Und mit den Töchtern spielen. Bonhanza und Wizzard. Und habe endlich Zeit, alle Unterlagen fürs neue Baby durchzugehen.

Ein Gedanke zu “Nach dem perfekten Tag

  1. Freitag, der 13.? Nein, wir sind nicht abergläubisch. Wenn’s passieren soll, dann passiert es einfach und es passt nie!

    Ich wünsch’ dir gute Nerven und die richtige Einstellung zu diesem Missgeschick. Ich muss jetzt (vielleicht) doch mal Sicherungskopien meiner wichtigsten Daten machen.

    Liebe Grüße,
    Ute

Hinterlasse eine Antwort