Mal was anderes…

Eine meiner schönsten Erinnerungen an früher ist ein ganz normaler Schultag, an dem meine Mutter mir zum Frühstück einen Teller knallroter Herzkirschen servierte. Und wie sie spitzbübisch dabei lachte…

Vor ein paar Tagen war das Lieblingsbrot meines Sohnes ausgegangen; nur schwärzestes Schwarzbrot im Kasten und keine Nutella weit und breit. Und weil ich nicht die erste Enttäuschung meines Sohnes an diesem schönen Morgen sein wollte, rührte ich ihm flugs eine Mousse au Choccolate an. Und schaute wahrscheinlich genauso spitzbübisch drein wie damals meine Mutter. Ihm hats gefallen :-)

Erziehungspädagogik hin oder her, ab und zu mal was völlig Unerwartetes, Anderes machen – ich mags.

Pippi Langstrumpf lief manchmal rückwärts und hatte viel Spaß dabei. Wenn alles nur normal ist, nur Alltag, nur Bekanntes, brauch ich nen Frischekick… und überlege gerade, wie ich mal wieder ein bisschen Farbe in mein Leben mischen könnte. Über Arbeitsmangel oder Langeweile kann ich indes nicht klagen. Sogar lernen tu ich, denn nächste Woche lege ich eine Zertifizierungsprüfung vor der IHK ab. Obwohl mir sogar das Lernen Spaß macht, muss ich zugeben: Richtig Farbe ist anders 8)

Hinterlasse eine Antwort