Ergänzungsbedürftig

Der Gedanke kam mir ganz spontan und ruck zuck war er umgesetzt. Wenn ich ihn ein bisschen früher “gedacht hätte”, hätte ich die Möglichkeit im Newsletter ankündigen können. So verlasse ich mich darauf, dass vielleicht einige Blogleser die Gelegenheit nutzen.

Am Donnerstag, den 5.Februar werde ich meinen Standort im CVJM, Wilhelm-Schwinn-Platz 2 den ganzen Tag über geöffnet haben. So können Interessierte spontan vorbei kommen, sich informieren, Produkte testen, einkaufen und leichte Kuchen und Snacks probieren. Um 18.00 und 20.00 Uhr ist Frau Köth, die Bayern-Award-Siegerin bei mir zu Gast und wird von ihrer tollen Abnahme erzählen.

Während es mir leicht fällt, einen inspirierenden Rahmen zu setzen, die Teilnehmer zu motivieren und mir immer wieder mal Highlights wie Herbstfest o.ä. einfallen zu lassen, ist Detailarbeit nicht so mein Ding.  Und sehe die Stärken anderer Menschen glänzen, wo ich mit der Arbeit eigentlich “fertig” war.

Letzten Donnerstag ging es um die Pointsbewertung einer Käsestange. 8 ? 12 ? Wir verblieben ein bisschen an der Oberfläche, indem wir locker die Pointszahl für ein belegtes Brötchen errechneten und für die Käsestange, unter deren Namen doch verschiedenste Stängelein stehen könnten auf jeden Fall wenigstens 8, aber durchaus auch 12, 13 Points ansetzten. Für mich war der Job erledigt, denn ich war sicher, dass den meisten Teilnehmern die Käsestange nun gründlich vergangen war.

Nicht für Frau B. Sie recherchierte nach dem Donnerstagabend und ließ mir heute prosozialerweise ihre Ergebnisse zukommen. So, Frau M (das ist die nette Frau, die so gerne Käsestangen isst und die sich von mir die Legitimation dazu erhofft hatte), aufgepasst:

Käsestange mit Schinken: Bäckerei Polster 12,5 Points
Käsebrötchen, knapp belegt, d.h. Mindestwert, der in Frau B´s Cafete lächerlich wäre: 8,5 Points
Schinkenstange Ditsch: 8,5 Points
Käsebrötchen 60 Gramm von der Backfaktory: 3 Points

Jetzt wissen wir`s genauer – und ich weiß genauer, dass ich absolut ergänzungsbedürfig bin durch Menschen, die es lieben, den Dingen genau auf den Grund zu gehen. Musterbeispiel ist mein Mann. Und im Donnerstagtreffen hab ich zum Glück Frau B. Danke schön :-)

Hinterlasse eine Antwort