Wunder und Blackstories

Mein persönliches Wunder heute geschah, als plötzlich ein Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stand, als ich von der Arbeit kam. Das Treffen hatte, trotz des Datums, Spaß gemacht, aber noch schöner war das Gefühl, zu sehen, dass es auch zu Hause allmählich weihnachtlich wurde. Paarundzwanzig Leute waren zum Treffen gekommen und zwei schlossen heute ihre Mitgliedschaft mit der Goldcard ab. Eine hatte 14, die andere 19 Kilo abgenommen, beide waren glücklich – und ich auch.

Seit V. wieder da ist, wird wieder stundenlang  gespielt. “Wer spielt was mit mir?” Ständig fordert sie die verschiedenen Familienmitglieder auf, mit ihr zu spielen. Bei Amazon hat sie sich  eine Menge neuer Spiele ersteigert und weiht uns ein.  Letzter Schrei, weswegen  wir nun eine halbe Stunde länger am Mittagstisch gesessen sind: Blackstories! Ein bestimmter Satz erfordert Köpfchen, um die black Story, die dahinter steckt, zu erraten. Beispiel gefällig?

Einige Männer und Frauen starben aus rein hygienischen Gründen. (Geschichte zu Ende)

Nach Weihnachten oder auf Emailanfrage kommt die Lösung. Sie dürfen sich gerne den Kopf zerbrechen, Fragen beantworte ich mit JA oder NEIN. Lösung, superkniffelig, kommt  dann nach Weihnachten oder auf Wunsch per Email :-)

Hinterlasse eine Antwort