Meine kleine Schwäche

H. hat einen Schuhtick und kauft Schuhe, als müsste sie Tausendfüssler ausstatten.  G. mag Parfüm – sie besitzt mehrere volle Sätzkästen mit den kultigsten Miniaturen und kauft immer noch zu. S. liebt Deko – und hat im Keller so viel Material gehortet, dass sie problemlos Ausstellungshallen dekorieren kann. Meine Schwäche dagegen ist harmlos: Ich liebe Managementbücher, Zeitmanagement, Livebalance. Stehe ich im Hugendubel vor den entsprechenden Regalen, setzt es bei mir regelrecht Glückshormone frei. Bitte schenkt mir keins, ich hab sie alle – von Seiwert bis Sabine Asgodom, vom Pippilotta-Prinzip bis “Organisieren sie noch oder leben sie schon”.

Ich lebe schon, aber ich liebe es, kreativ zu denken und doch gut zu organisieren. Und so habe ich eine herrliche Stunde mit meiner neusten Errungenschaft verbracht – und bin schon wieder ein bisschen glücklicher und gleichzeitig schlauer geworden. Ich hoffe, ich habe bald genug von diesen Büchern – oder ich ziehe das Beste aus allen und schreib ein Eigenes :-) Irgendwann!

2 Gedanken zu “Meine kleine Schwäche

  1. Hallo Schmettterling :-) Das Buch ist in meinem Lieblingsverlag Campus erschienen und heißt tatsächlich: Organisieren Sie noch oder leben Sie schon”…Zeitmanagement für kreative Chaoten. Kauf es Dir erst mal nicht. Ich hab halt den Book-Tick – manche lese ich wirklich immer wieder. Ob dieses dazu gehören wird, wird sich noch zeigen…Liebe Grüße aus dem Heimstudio Nordstrand (immer noch 0:0)

Hinterlasse eine Antwort