Luxusberufe

“Hör mal, du arbeitest eigentlich in einem Luxusberuf. So was hat man doch früher gar nicht gebraucht”. Ich schaue mir unsere kleine Gruppe an, mit der ich mich regelmäßig zum Austausch und zum gemeinsamen Beten treffe.

Ein Frisör, eine Kindergärtnerinn, ein Psychiater, ein Frau, die für die Würzburger Tafel arbeitet, ein Orthopäde, der die meisten Werktage viele Stunden hintereinander operiert, zwei weitere liebe Menschen und natürlich mein Mann, der seit 25 Jahren Pastor ist. Außer dem Pastor, dem Orthopäden und der Frau von der Tafel – Hilfdienste dieser Art sind so ziemlich das Gegenteil von Luxus und haben einen sprunghaft gestiegenen Bedarf – eigentlich alles “Luxusberufe”.

Doch irgendwie hat jeder von uns das sichere Gefühl, dass er in seinem Beruf und mit seinen Begabungen genau am richtigen Platz steht.

Weder ein Frisör noch eine Kindergärtnerin noch ein Psychiater und schon gar keine Ernährungsberaterin waren früher angesagte Berufe. Aber wenn ich erlebe, wie Menschen, die jahrelang unter Gewichtsproblemen litten, sich wieder mit ihrem Körper versöhnen, dann macht das für mich Sinn. Dass gerade wir Frauen uns mit unserem Design  so schwer tun…

Wenn ich miterlebe, wie sich ihr Leben im wahrsten Sinne des Wortes erleichtert und sich eine völlig neue Person herauszuschälen scheint, habe ich wirklich das Gefühl, in einem Luxusberuf zu arbeiten.

Gerade auf diesem Gebiet – Frauen zu helfen, sich anzunehmen, sich selbst zu schätzen und ihre Schönheit zu entdecken, ihre Lebenskraft und ihre Kreativität wieder oder neu zu spüren – da möchte ich noch Schätze heben!

Seit gestern übrigens steht es fest: Heike und ich “trauen uns” ;-)

Naja, wir haben dem RBrockhausverlag fest zugesagt, nach “Lebe leichter” zusammen unser zweites Buch zu schreiben. Der Abgabetermin steht fest – und das Erscheinungsdatum auch. Jetzt muß es nur noch geschrieben werden. Gut, dass unser Leben uns genug Stoff bietet :-)

2 Gedanken zu “Luxusberufe

  1. Och jetzt habe ich doch glatt vergessen zu rechnen und kann noch mal von vorne anfangen….jetzt habe ich mich schon auf dem Sofa liegen sehen mit eine wenig Schokopudding :o)
    Also dann noch mal!
    Finde das natürlich ober genial dass es ein zweites Buch gibt und kanns kaum erwarten noch so ein Liebling zu bekommen!
    Bitte bitte macht dann doch auch ein Hörbuch!

    Danke auch noch für den lieben Gruß durch Doris es hat mich sehr gefreut und Doris hatte sich auch sehr gefreut mich wieder zu sehen wahr 4 Wochen nicht mehr da gewesen!
    Aber das tut gut wenn jemand auch mal sagt dass er einem vermisst hat.
    Hatte gestern arg Freude dass ich nichts zugenommen habe sondern sogar 100g weniger hatte….wahren ja im Urlaub und da hatte ich ein Schreckens Erlebnis mussten uns wiegen lassen um die optimale Gewichtsauslastung zu haben für die kleinen Flieger zwischen den Inseln und so rechnete ich dann mal 85*2 das machte 170…die nette Dame am Schalter bat mich dennoch auf die Waage und ich dachte mich laust der Affe….192,2 Pfund das sass.
    Wie konnte das sein noch mehr als vor meiner Abnahme!!!
    Aber die Hose passte besser denn je…hatte sie doch letzten Sommer getragen mit ein paar Kilos mehr..habe dann scheinbarg arg die stirn gerunzelt mein Mann meinte nur ich soll mir keinen Kopf machen…umso mehr hab ich mir einen gemacht.
    Habe vor und zurück gerechnet bis ich es aufgab dann kam die Erleuchtung und mein geliebter sagte Pfund ist nicht gleich Pfund…..hatte dennoch mit 1-2 Kilo mehr gerechnet da ich ja gar nicht gerechnet hatte aber ich konnte es halten und das macht mich Happy!

    Habe im Urlaub das Buch “Weißt du nicht wie schön du bist?”
    von Stacy und John Eldredge gelesen …kennst du das ist noch gut…obwohl es mir sehr schwer fällt mich als Prinzessin zu sehen!
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Habe auch deinen Artikel gestern in der neuen Joyce gelesen…hat mich inspiriert dass aus mir vielleicht auch noch was besonderes in Gottes reich wird und er mich wiederum brauchen kann mit dem was ich erlebt habe.
    Also du dann gehe ich jetzt mal aufs Sofa bin ganz aus gepowert von meiner ersten Aquafit Lektion….die hat uns ganz schön arg rann genommen.
    Ganz liebe Grüße nach Würzburg
    Jrène
    Kontrolle addieren Sie 1 und 0……also 1….alles klar…dann solltes dies mal klappen :o)

  2. Hallo Prinzessin :-)
    Das Buch “Weißt Du nicht, wie schön Du bist, ist einfach wundervoll. Ich habe es schon ca. 5 mal für mich gekauft – und sofort wieder verschenkt, weil mir gleich wieder Personen einfielen, die das unbesingt mal lesen sollten. Heute habe ich 3 Treffen – und Doris vielleicht kommt sogar Doris mal vorbei. Sie hat wohl einen studierenden Sohn in Würzburg.
    So, jetzt muß ich auch erst rechnen – mir sind die Texte auch schon öfter verschwunden, weil ich zu schnell war. Have a nice day, Beate

Hinterlasse eine Antwort