Heißes Wasser

Im März letzten Jahres hatte ich öffentlich erklärt: “Ich bin eigentlich nie krank”. Und bekam ziemlich postwendend eine solch schlimme Erkältung mit völliger Heiserkeit, dass ich für eine komplette Woche :-( nicht sprechen konnte.

Zum Einen musste ich mich in allen Treffen vertreten lassen. Ohne Stimme geht nun mal gar nichts. Zum Anderen musste ich einen Sprechertermin auf dem Dünenhof für ein komplettes Frauen-Wochenende absagen. Die Lektion saß. Und hat Spuren hinterlassen.

Seit Oktober trage ich vorbeugend Rollkragenpullover :-( .
Seit November lutsche ich Bonbons – das hab ich echt mein Leben lang noch nicht getan…schmeckt aber ganz gut :-)
Und seit Dezember trinke ich nun heißes Wasser. Diesen Tipp hatte ich mir während meiner “Leidenszeit” im März bei Mr. Simplify persönlich abgeschaut. Damals hatte es allerdings nichts mehr genützt.

“Gewöhnen Sie sich in der kalten Jahreszeit an eine Thermoskanne mit reinem, heißen Wasser. Das ist eines der verblüffendsten simplify-Rezepte. Schon nach einer Woche werden Sie von einer Tasse heißem Wasser so wach wie vorher von einer Tasse Kaffee oder Tee. Auch bei Heiserkeit und aufkommenden Erkältunngskrankheiten hilft heisses Wasser optimal”.

Diese Angewohnheit hatte ich schon mal etabliert, sie war mir aber abhanden gekommen. Ich nehme sie ab sofort wieder in mein “Erfolgsgewohnheiten erlernen und nie mehr vergessen-Schnell-Programm” auf. :-)

Das Wichtigste allerdings – und da stimme ich mit meinem Mann überein ist, keine Angst vor Krankeiten zu haben, nach dem Motto: Was ich befürchte, wird über mich kommen.

Wir bekommen, was wir glauben: So oder so !

3 Gedanken zu “Heißes Wasser

Hinterlasse eine Antwort