Plätzchenduft liegt in der Luft

“Guten Abend. Was kann ich für Sie tun?” Auf der Hinfahrt zu meinem Treffen musste ich schmunzeln, als ich mir diese Begrüßung durch den Kopf gehen ließ. Ich war sicher, meine Teilnehmer würden sofort bemerken, dass ich in meiner Funktion als Leiterin des Weight Watchers Treffens nur wenig wirklich Weltbewegendes für sie tun konnte. Informieren, motivieren, aber die eigentlichen Veränderungen müssen von ihnen selbst kommen.

Weit gefehlt. Der Wunsch kam in lupenreinem Fränkisch.: “Wir wollen Plätzchenrezepte”. Klare Ansage!

Und so stehe ich in der Küche, probiere “schlanke Plätzchenrezepte” und komme zu dem guten Schluss, dass ein leckeres Stück weihnachtlicher Kuchen mindestens genauso lecker  schmeckt, pointstechnisch jedoch wesentlich günstiger kommt.

Ob ich meine Teilnehmer überzeuge? Auf jeden Fall werde ich für 7 Treffen je einen Glühweingugelhupf backen. Der Erste für meine Familie ist bereits zur Hälfte gegessen. Die waren leicht zu überzeugen. Und die “richtigen” Plätzchen lasse ich mir von meiner Mutter backen. Die sagt: Um gute Plätzchen zu backen, braucht man Zeit und richtige  Butter. Danke Mama :-)

So fahre ich nächsten Freitag “nach Hause” , gönne mir und meiner Tochter eine kleine Auszeit bei Oma und Opa und fahre mit echten Vanillekipferln und Butterplätzchen nach Hause :-)

Hinterlasse eine Antwort