Luxusspeck

Vor sechs Jahren haben Heike und ich eine Kooperation von Lebe leichter und JAM – Hilf Afrika, sich selbst zu helfen – ins Leben gerufen. Der Gedanke: Wie achtlos lassen wir einen halben Joghurt stehen, wie schnell haben wir eine Laugenstange gekauft, gegessen und bereuen paar Minuten später unser Extra.

Luxusspeck nenne ich das. Ganz anders in Angola, wo Menschen hungern und wegen Corona eine schwierige Zeit haben. Lockdown. Die Schule ist zu. Um das Risiko, dass die Kinder während des Lockdowns Hunger leiden, zu minimieren, wurde den Eltern oder Kindern Rationen des CSB-Breipulvers für daheim mitgegeben.

Covid-19_4

Für 0,20€ am Tag wird durch JAM ein Kind ernährt, 60 Euro decken die Ernährung für ein ganzes Jahr. Derzeit sind an der Cakuti-Schule 261 Kinder angemeldet.

Die Spenden, die durch Lebe leichter bei JAM eingehen, werden zu 100% für Ernährung eingesetzt. Wenn Sabine Wenz, die Deutschlandvorsitzende von JAM uns jährlich mitteilt, wie viele Spenden zusammenkommen, bekommen Heike und ich feuchte Augen.

Unter folgendem Link findest du einige aktuelle Bilder unserer Cakuti-Schule:

https://jamdeutschlandev.box.com/s/7dqofvwkqvowvkirjnwn4hnsorarbpwk

Erfreulich viele fragen mich, wie sie unsere JAM-Schule in Angola unterstützen können!

JAM Deutschland e.V.
Verwendungszweck: Ernährungsprogramm Lebe leichter
IBAN: DE 52 6005 0101 0001 133244
BIC/SWIFT-Code: SOLADEST600
BW-Bank Stuttgart

Bitte unbedingt den Verwendungszweck angeben, sonst fließt das Geld vielleicht in ein Brunnenprojekt oder Krankenstation..

JAM hat den Deutschen Spendensiegel! https://jam-deutschland.org

Hinterlasse eine Antwort