No picture

“Wenn ich einen Tipp für unsere Mädelsabende möchte, geh ich erst mal auf deinen Blog” verriet mir R. Ich war ein bisschen verdutzt, aber gerade kommt eine frische Idee von unserem Freundinnenwochenende herein; bedien dich!

Dieses Jahr machen wir gleich zwei Freundinnen-Wochenenden, weil sie immer so schnell ausgebucht sind. Dieses war der “erste Streich” mit 18 Ladies, im Juli gibts noch eins, das auch schon wieder ausgebucht ist.

Das Thema ist gleich, nur die Location und die Zusammensetzung ist jedesmal neu.

Für die Vorstellrunde der genial zusammengestellten Runde aus alten Bekannten und neuen Gesichtern gabs Hausaufgaben, jene Fragen, bei denen die Teilnehmer meiner Lebe leichter Kurse beim Thema Lebe mit Leidenschaft immer ins Träumen kommen.

Was für Begabungen stecken in dir?
Worauf hättest du mal so richtig Lust?
Was wolltest du schon immer mal machen?
Was lässt dein Herz höher schlagen?

“Wenn du darüber nachdenkst, denkst du wahrscheinlich nicht an einen Amarena-Eisbecher”, vermute ich. Allerdings hat doch eine an ein Steak und eine andere an Hähnchenschlegel gedacht…

Die zweite Hausaufgabe betraf das Thema des Wochenendes. Jeder sollte sich auf einen 12-Minuten-Input zum Thema “Vorbilder” vorbereiten. Hast du eins? Wenn ja, wer ist es und warum? oder: Bist du eins? Was verbindest du persönlich mit dem Thema „Vorbild“?

Obwohl keine der Frauen sonderlich begeistert über die Hausaufgaben war, hatten sich alle Gedanken gemacht – bei jeder Einheit kamen 6 Frauen zu Wort – haben wir ausgelost – und deshalb war das Wochenende so spannend, dass die Ladies sich fast nicht aufs Klo getraut haben, aus Angst, sie könnten was verpassen.

Als wir Samstagnachmittag vom Ausflug zurückkommen, sehe ich einen verpassten Anruf auf dem Handy. Meine Tochter hatte angerufen. Während ich in Seelenruhe ein Stück  Mandarinentorte gegessen habe, kam in absoluter Rekordzeit ihr erstes Baby auf die Welt und so bin ich seit einem Tag schockverliebt in ein bezauberndes kleines Mädchen, unsere erste Enkeltochter.

Gut, dass wir so viele Piccoloflaschen Sekt dabei hatten…
Wir haben dieses Wunder am Abend würdig gefeiert…

Du darfst alle Ideen klauen, die Fragen mit der Leidenschaft, die Idee mit dem Thema Vorbild, die ich übrigens von meiner anderen Tochter habe, Piccoloflaschen, Wunderkerzen, nimm alles, was du an Ideen auf meinem Blog findest…

Für Wunder allerdings ist Gott zuständig.
Wunder haben wir am Wochenende übrigens noch mehr erlebt.

Hinterlasse eine Antwort