Ich nerve, ich weiß

Auch in der Woche 10 und 11 gabs in meinem Kurs zwei, drei meiner berühmt-berüchtigten Festnahmen. Das ist ein Angebot an Teilnehmer, bei denen im Moment einfach nichts geht, eher Zunami als Abnahmi.

“Ich esse fast nichts”, erklärt mir C. in dieser Woche. “Du sollst was essen, aber das Richtige”, erwiedere ich. “Was hast du denn gefrühstückt”. “Nur einen Bretzel”… Ich seufze… und nehm sie in Untersuchungshaft.

Und wenn sie mir dann jeden Morgen ihren Mahlzeitenplan vom Vortag mailt – mehr Festnahme ist nicht, klapper ich jedesmal die Mail nach dem Gemüse ab und finde oft nichts. Ok, ab und zu ist mal eine Tomate durchgehuscht, ein Stück Gurke.

Gurke und Tomate ist Kindergarten. Was ist Realschule und was Gymnasium???

Und wenn ich dann wieder in einer Mail vergeblich das Gemüse gesucht habe, schreib ich schon von selbst… WO IST DAS GEMÜSE? UND JA, ICH WEIß, ICH NERVE!

 

Hinterlasse eine Antwort