Im Gefängnis

Das letzte Mal war ich wohl als 8-jährige im Gefängnis, mit der Flötengruppe.

Und dann gestern! Ich wurde vom Team des Frühstückstreffens für Frauen eingeladen, die seit acht Jahren ehrenamtlich Frauen in der Würzburger Justizvollzugsanstalt besuchen. Sie bieten 14-tägig einen Gesprächskreis an, in dem sie über “Gott und die Welt” reden, einmal im Jahr gibts einen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Vortrag.

Mein Thema war: Body Spirit Soul – deine Geschichte mit Happy End.

Mein Herz hat geblutet, als ich diese schönen jungen Frauen sah, die meisten im Alter meiner Töchter. Wie sie zuhörten, als ich ihnen erzählte, dass Gott mehr an sie glaubt als sie an sich, als ich ihnen die Geschichte vom Stier erzählte und dass es nicht nur Gott, sondern auch einen Widersacher gibt, der es am liebsten sähe, wenn sie gleich aufgeben. Viele kamen hinterher, wollten ein Autogramm, noch ein persönliches Wort.

Am liebsten würd ich mich einklinken und die Frauen wiedersehen. Die JVA ist für mich in Laufnähe. Meine Hochachtung dem Team, das regelmäßig dort ist.

Mein Herz ist jetzt auch dort.

Hinterlasse eine Antwort