Manchmal genügt ein Satz

Heute kamen die Lebe leichter Jahresplaner 2016 an. So weit ist das Jahr schon.Die Texte dafür hatten wir im Dezember 2014 abgegeben. Da überlegt man schon mal, was wir “damals” wohl motivierendes geschrieben haben.

Cover_Lebeleichter_Kalender2016_druck.indd

Ich lese: “Manchmal genügt ein Satz, um die Sicht der Dinge wieder gerade zu rücken. Denn das Leben ist zwar oft ungerecht, aber nicht immer zu deinem Nachteil, stimmt’s?

Einer meiner Graderücksätze lautet: „Aber Gott sitzt immer noch auf dem Thron”. Der Satz hilft mir, wenn ich eine schlechte Nachricht bekomme, einen Mutlostag habe, dabei bin, den Überblick zu verlieren oder mein Pensum nicht schaffe; wenn mich das Wetter nervt oder was schiefgegangen ist. Dann weiß ich, dass Gott trotz allem den Überblick hat

Manchmal genügt ein Satz, um das Startsignal für einen Neuanfang zu geben.

Manchmal genügt ein Satz, um eine neue Gewohnheit zu etablieren: Wenn du morgens aufstehst, dann trink ein Glas Wasser, zieh deine Turnschuhe an und komm erst nach 20 Minuten wieder. Nicht schwer! Ein Glas Wasser, Turnschuhe an, Ausreden aus, raus aus der Tür und erst nach 20 Minuten wiederkommen”. Wünsch dir einen leichten Tag!

Hinterlasse eine Antwort