Da wo der Bär steppt

Ich weiß noch, wie wir uns während der Hochzeitsfeier beim Anschneiden des Kransekakes zublinzelten und ich 5 Ringe abschnitt. Steht in Norwegen für die Kinderzahl, die man sich wünscht. Das mit der Großfamilie war also gewollt und der Wunsch hat sich Gott sei Dank erfüllt.

Als ich bei der Erstanstellung meines Mannes gefragt wurde, ob ich auch eine Berufung hätte, wusste ich garnicht, was ich sagen sollte. Sie haben ihn trotzdem genommen. Was das für mich bedeuten würde? Keine Ahnung! Aber wovon hat man als 24jährige schon eine Ahnung?

Seitdem steppt bei uns der Bär. Immer noch wohnen 2 Kinder bei uns und auch das Leben als Pastors bleibt spannend – besonderes in Tagen wie diesen! Wenn es eng wird im Riesengemeindehaus. Wenn wir um die Raumbelegung feilschen müssen, weil die Youngsters jeden Winkel vereinnahmen.

Bei uns überwiegt der Anteil der jungen Leute. Wo in vielen Kirchen nur graue Häupter zu sehen sind, gehöre ich “bei uns” zu den Älteren.

Ich kann nicht jung bleiben, aber trotzdem immer Jünger sein. Als ich den Spruch klopfte bescheinigte mir Mr. 19 echten Wortwitz… ha ha..

Ab heute findet eine Woche des “gemeinsamen Lebens” im Gemeindehaus statt – die Schüler fahren morgens von Lengfeld aus in ihre Schulen und Ausbildungsplätze, nachmittags und abends coolstes Programm, Samstag um 19.30  Abschlusskonzert in der Posthalle mit Megaband…Sonntag Abschlussgottesdienst bei uns in der Ohmstraße hoffentlich krieg ich einen Platz und danach Grill & Chill am Graf Luckner Weiher..

Für meine Kurse muss ich mich angesichts der jungen Massen in irgendein Eckchen im Haus verdrücken, was ich nach schweren Verhandlungen dem Vorbereitungskomitee abluchsen konnte… und auch für den Freundinnenabend haben wir eine Lösung gefunden. WAS FÜR LUXUSPROBLEME!

War letzte Woche 3x im Nürnberger Fußballstadion, wo 25.000-30.000 Leute, vorwiegend jung, eine einzige Hammerparty für Gott feierten… und mein Lieblingssänger war auch da!
Ob Nürnberg oder Würzburg… einfach cool, da zu sein, wo der Bär steppt!

Heartful_Awakening_Europe_1st_Session002Heartful_Awakening_Europe_1st_Session025

Hinterlasse eine Antwort