lackiert

“Die geht ja mit der Zeit”, dachte sich S, als sie heute beim Walken meine lackierten Nägel entdeckte. War ihr vorher noch nie aufgefallen und dann noch die coole Farbe. Konnte Dir auch nicht auffallen, liebe S., denn das dürfte die erste Woche meines Lebens mit lackierten Nägeln gewesen sein… und ich bin gespannt, ob das jetzt so bleibt…Bis jetzt blicke ich jeden Morgen beim Aufwachen etwas irritiert auf meine bunten Hände und Füße.

lackiert

Schuld daran war die JAM-Aktion beim Erdbeerfest letzten Donnerstag, wo ich beschlossen hatte, barfuß zum Freundinnen-Abend zu gehen, um darauf aufmerksam zu machen, dass längst nicht alle Menschen auf der Welt sich Schuhe leisten können.  Und weil meine Tochter mir zur Verschönerung der Füße dieses Hammergrün empfahl, habe ich gleich mal innovativ weitergemacht und für die Fingernägel die Farbe Greige gewählt, das neue Beige, eine Mischung aus Grau und Braun.

greige

Naja…jetzt ist es also soweit. Nach jahrzehntelanger Nichtbeachtung meiner gesamten Nägel und übrigens Nichtbeachtung aller lackierten Freundinnen kommt also jetzt das Lackzeitalter.

Ich lerne, was die heutigen 17jährigen alle längst drauf haben: Dass Nagellack eine gewisse Zeit zum Trocknen braucht und wenn man die Nägel frisch lackiert hat und gleich darauf das Haus verlassen möchte, sollte man die Trockenphase trotzdem auf dem Schirm haben oder das Fläschchen Nagellack zum Ausbessern im Auto mitnehmen.

Habe ich diese neuen Probleme echt gebraucht???

Hinterlasse eine Antwort