Rückmeldung 4

Diese Rückmeldung MIT VIEL LEBENSWEISHEIT kommt von einer Bleibe leichter Teilnehmerin, die seit Herbst ca.13 Kilo abgenommen hat und sich weiter abwärts hangelt:

“Leider – für dich wahrscheinlich enttäuschend – war kein großer Unterschied zu spüren. Ich verzichte ja seit Oktober (ausgenommen mal ein Maxi – was bei mir aber eher in Cocktail “eingelöst” wird als in Süßes) auf Schokolade und Co. Somit hatte mein Körper auch keine Probleme, dies weiterhin zu tun.

Allgemein muss ich sagen, dass sich der Körper schnell daran gewöhnt, auf Süßes zu verzichten. Mit jedem Abnehmerfolg steigt das Vertrauen darin, dass es dem Körper und auch der Seele besser geht als mit dem ganzen Süßkram. Immer wenn ich jemanden beobachte, wie er sich Kalorien in den Mund steckt, muss ich innerlich schmunzeln und denke mir: “das setzt jetz nicht bei mir an!” ;) und das hilft!

Vor zwei Jahren konnte ich mir Kaffee ohne Zucker nicht vorstellen – jetzt schmeckt er mit Zucker einfach nur scheußlich süß….

Ich dachte, dass ohne Gummibärchen die Lebensqualität sinkt – jetzt weiß ich, dass ein angenehmes Körperempfinden 1000mal mehr zählt. Somit kann ich nur jedem raten, den test mitzumachen; man wird sehen, dass es auch ohne Süßigkeiten geht.

Der Körper holt sich die Energie bei mir von den Kohlenhydraten. Ich habe ein Jahr lang auf diese komplett verzichtet und dadurch auch schön abgenommen. das Resultat war aber, dass es mir damit nicht gut ging!!! lieber auf Süßes verzichten und sich zu den Mahlzeiten Kartoffeln oder Nudeln gönnen und auf Zucker verzichten.

Hinterlasse eine Antwort