Mein Leitsatz 2014

Am 1. Januar 2013 habe ich angefangen und eben die letzte Seite gelesen. Habe in diesem Jahr die Bibel einmal komplett durchgelesen. Meine Strategie war eineJahresbibel, die für jeden Tag des Jahres ein Kapitel aus dem alten und dem neuen Testament anzeigte – und dazu einen Psalm bzw. etwas aus dem Buch der Sprüche.

Als persönlichen Leitsatz für das neue Jahr wähle ich einen Satz aus 1. Chronik 4:10

Bitte segne mich
Lass mein Gebiet größer werden
Beschütze mich und bewahre mich vor Unglück
Möge kein Leid mich treffen

Von Jabez, von dem dieses Gebet stammt, steht: “Und Gott erhörte sein Gebet”.

3 Gedanken zu “Mein Leitsatz 2014

  1. Liebe Beate, ich wünsche dir ein schönes, gesegnetes, leichtes und bewegtes neues Jahr. Die Idee mit der Jahresbibel habe ich für dieses Jahr aufgegriffen – ich wußte noch nicht, nach welchem Plan ich in diesem Jahr lesen könnte – und einmal durch die ganze Bibel – das wollte ich immer schon mal! LG Ellen Katharina

    • Habe sie letztes Jahr beim SCM-Hännsler-Verlag gekauft – und leider ist sie komplett abverkauft. Sonst hätte ich schon schwer Werbung gemacht. Es ist die komplette Bibel, meine in der Neues Leben Übersetzung – und für jedes Datum ist der Text angegeben… für heute 1. Mose 3.- 1 Mose 4.26, Matthäus 2.3-3,6 , Psalm 2,1-12 und Sprüche 1,7-9

Hinterlasse eine Antwort