100

100 Geschenke hatte G. mir liebevoll eingebunden, zwei habe ich noch übrig und verlose sie. Ich nehm sie mit ins Himmelreich und sende von dort. Der Laptop bleibt zu Hause und falls mein Handy mich auf den Blog lässt, schreib ich Euch, ansonsten Freitag wieder..

Geschenk

Wie wäre es inzwischen mal mit Multiplikation? Heike hatte die tolle Idee, am vierten Adventssamstag die gestressten Verkäuferinnen oder Verkäufer an der Kasse zum Strahlen zu bringen. Einfach zum Abschluss eine Kleinigkeit kaufen, BEIM BEZAHLEN  MIT EINEM LÄCHELN HINSCHIEBEN: “UND DAS IST FÜR SIE. FRÖHLICHE WEIHNACHTEN”. Vielleicht sogar mit extra Kassenzettel, damit sie keine Probleme beim Annehmen des Geschenks bekommt. UND NATÜRLICH KANNST DU MORGEN BEIM EINKAUFEN SCHON MAL ÜBEN! UND AM 21. DEZEMBER LASSEN WIR ES KRACHEN UND ÜBERROLLEN DIE LÄDEN MIT KLEINEN ÜBERRASCHUNGEN.

JE MEHR SICH BETEILIGEN, DESTO MEHR STRAHLENDE VERKÄUFERINNEN. UND JE MEHR DU SELBER STRAHLST; WEIL ES SOLCHEN SPAß MACHT, JEMANDEN ZU ÜBERRASCHEN, DESTO WENIGER SCHOKOLADE BRAUCHST DU.

KÖNNTEST DU EIGENTLICH GLEICH BEI DER VERKÄUFERIN LASSEN :-)

Toll wären 100 Kommentare von Bloglesern, die mitmachen – vielleicht sogar über ihre Erfahrungen erzählen und die Aktion weiter multiplizieren. WIR ÜBERTRUMPFEN LICHTERKETTEN. IHR SEID DIE LEUCHTREKLAME! Verlost wird jeden Tag bis Donnerstag jeweils eine Überraschung.

12 Gedanken zu “100

  1. Liebe Beate, das hatte ich schon bei Heike gelesen und finde es toll. Ich wollte mich dort auch anmelden und ihr das mitteilen, aber das hat irgendwie mal wieder nicht geklappt. Aber so werde ich meinen Kommentar ja doch noch los.
    Ich werde gerne mit machen. Wir sind zum Weihnachtsstimmung schnuppern an dem Wochenende in Dresden in historischer Kulisse. Da macht das Verschenken noch mal mehr Spaß. LG Andrea

  2. Ja, ich mache mit, denn ich habe das im letzten Jahr mal ganz spontan seber auch getan: Ich hatte eine Tüte selbstgebackene Plätzchen in der Handtasche, die da, wo sie eigentlich hin sollte, nicht ankam (weiß gar nicht mehr warum). Also habe ich sie beim Bezahlen im Hugendubel dem Mann an der Kasse geschenkt. Das verdutzte Gesicht sehe ich heute noch, er war sooo überrascht! Aber er hat sich gefreut und ich mich auch!

    Judith

  3. Hallo Beate,

    wünsche Dir /Euch eine wunderschöne Zeit im “Himmelreich”. Ich werde bei der Aktion auch mitmachen.
    Was ich auch schon seit best. 15 oder mehr Jahren mache: den Männern von der Müllabfuhr eine Kleinigkeit (schön eingepackt in Geschenkpapier mit kleinem Gruß) zu schenken : Schokolade, einen Flyer z.B. von AJH oder den Kalender von AJH – und auf das Geschenkpapier klebe ich noch etwas Geld.

    Liebe Grüße
    Gisela

  4. Pingback: Sauklaue | Lebe Leichter – Blog

Hinterlasse eine Antwort