Die Sache mit der Disziplin

Habe ja versprochen, Euch in Sachen weihnachtlicher Zunami-Vorbeugung auf dem Laufenden zu halten. Bis gestern ging alles wunschgemäß. Die Herausforderung Abschiedsessen mit meinem Helmstadt-Kurs hielt sich in Grenzen, weil wirklich viele Gemüsesticks in greifbarer Nähe lagen und ich wusste, dass es einen nahtlosen Übergang zu unserer Hauskreisweihnachtsfeier mit Antipasti, Lasagne und Bratäpfeln geben würde. Nun kann ich gar nicht sagen, dass ich mir den Bauch so vollgeschlagen hätte… Aber wer an 3 Mahlzeiten mit einem Teller gewöhnt ist und dann plötzlich um ungewohnte 20.00 Uhr ein 3-Gänge-Menü isst, der fühlt sich dann halt wie eine Weihnachtsgans… Der eigentliche Unfall geschah aber erst hinterher… ich seh schon Euer Grinsen… Hatten die dankbaren Hauskreisteilnehmer doch für meinen Mann und mich ein Geschenk zurechtgelegt…UND LEIDER EINE BETRÄCHTLICHE MENGE MERCI ZUM AUSSCHMÜCKEN MEINES GESCHENKS VERWENDET…

UND WÄHREND ICH DIE ZETTEL FÜR DIE GEWINNERIN ZUSAMMENSCHREIBSELTE UND MEINEM MANN UNTER DIE NASE HIELT, HABE ICH ALLE MERCIS VERPUTZT. AUF DAS 3-GÄNGE-MENÜ DRAUF, SOZUSAGEN. SÜßES IST MEINE FALLE!

Ihr könnt mir glauben, ich habe heute morgen zum Frühstück keinen Hunger gehabt, daher auch nichts gegessen, aber inzwischen schon 2 Liter getrunken und bin wieder mal um eine Erfahrung reicher.

LEUTE, SCHENKT MIR NICHTS SÜßES, WENN IHR ES GUT MIT MIR MEINT.

JETZT ZUM GEWINNER DES ONLINE-COACHINGS:

Will nun erst mal bestätigen, dass ich immer alle Zettel in den Lostopf werfe und mir nicht meine Lieblinglingskandidatin  herausgesucht habe.  Das Los entscheidet und jeder Name war im Topf… UND MEIN MANN HAT ARI rausgefischt…Ich hab die Lose aber nicht nach Eingang gestapelt, nicht, dass ihr denkt, er hat einfach den obersten Zettel genommen…

Vielen Dank allen fürs Mitmachen! Und ich freu mich auf 12 Wochen mit Ari!!!

Heute gibts einen Familienfilm zu gewinnen. “Immer diese Porters”.. Perfekt, wenn man kleine Kinder zw. 6-12 hat und während der Weihnachtszeit mal einen schönen Kinderfilm gemeinsam gucken will. Ich mag so heile Welt heile Familien Filme und hatte ihn mal für unsere Kinderstunde gekauft.

12 Gedanken zu “Die Sache mit der Disziplin

  1. “Es ist einfach an sich selbst zu glauben und diszipliniert zu sein, wenn man ein Gewinner, wenn man die Nummer eins ist. Man muss jedoch in der Lage sein Glauben und Disziplin zu haben, wenn man noch kein Gewinner ist.”

    Vince Lombardi

    In diesem Sinne euch allen einen SUPERSCHÖNEN Tag…. Glaubt an euch….

  2. Ich habe mich auch gestern bei der Weihnachtsfeier meiner Großen zurück gehalten, erst gegen Ende ein Stück Früchtebrot gegessen … , zu Hause kam dann noch eine Scheibe dazu und dann noch Nudeln mit Käse. Sowas Blödes … . Dennoch zeigte die Waage heute 600 Gramm weniger. Ich hoffe mein Unterbewußtsein nimmt das jetzt nicht als Freischein zur Völlerei!
    Ein Film für Kinder zwischen 6 und 12 ist perfekt … meine sind 8, 10 und 12!
    GLG Ramona

  3. Liebe Beate,

    ach wer kennt diese Situationen von uns nicht. Es ist doch einfach toll, dass du heut schon wieder auf dem richtigen Kurs bist!

    Da wir keinen Fernsehanschluss haben würden wir (6 Personen) uns über den Film total freuen. Wenn wir ihn nicht gewinnen gibt es eben einen Spieleabend.

    Danke für deine tollen Ideen und Freude für Ari.

    Liebe Grüsse von
    Anja

  4. Ja, die Sache mit der Disziplin……
    ich bin ja grad beim Plätzchen backen(was ich sehr gerne
    und mit viel Liebe mache)-die große Familie wird damit beschenkt-
    ich werde heute keines essen-das schaff ich, aber wenn ich anfange mit
    Naschen…bin ich verloren.
    In diesem Sinne wünsch ich euch einen guten Tag .
    (Den Alkohol, den wir in dieser Zeit von vielen Firmen bekommen,
    ist auch nicht unser Ding…schade fürs Geld…da kann ich sowieso sehr gut verzichten)
    Maria

  5. Will nicht in den Lostopf:

    Liebe Beate,
    das macht dich ja gerade so echt, dass du auch über deine schwachen Seiten berichtest. Diese Schmunzeln über gemeinsame Schwächen verbindet.
    Trotzdem hast du dein Gewicht supergut im Griff! Applaus!

    Ich bin gerade in deinem Buch 40 Tage… Die ersten beiden Tage erscheinen mir recht leicht, das ermutigt mich, dass wir doch einiges gut machen. Bin schon ganz auf die nächsten 38 Tage gespannt!
    Merci
    Angelika

  6. so, endlich hab ich´s geschafft, mich zu registrieren, damit ich endlich mal kommentieren kann hier =)
    so, meine Kids sind zwar noch nicht ganz 6 jahre alt, aber ICH mag so gerne kinderfilme…also warum immer nur an die kinder denken ??? =) die können das ja dann bald anschauen…erstmal ich =)
    liebe grüsse,
    nuxi

Hinterlasse eine Antwort