Die Schweinehose

War natürlich obergespannt, ob meine Neuen die erste Woche überlebt hatten. Sie hatten. Kamen zu 97% zufrieden an und ich war megaerleichert, Das Konzept funktioniert. So einfach. Ohne großes Kalorienzählen und Lebensmittel auseinanderklamüsieren. 3 x am Tag eine Mahlzeit mit dem, was ihnen schmeckt, einen Teller voll. Dazwischen P A U S E.

Dazu muss ich sagen, dass die meisten Konzepte funktionieren, solange man sich daran hält.

Denke gerade an meine Freundin Michaela, die ich seit fast 15 Jahren kenne. Damals war sie mollig. Seit einigen Jahren ist sie schlank. Was keineswegs mit mir zu tun hat. Eines Tages schaute sie kritisch an sich herunter und entdeckte diverse Speckröllchen. Überlegte kurz, wie diese wohl zustande gekommen waren und sagte sich: “Mädchen, das muss doch wohl nicht sein”. Verzichtete fortan auf das Feierabendbierchen und diverse Süßigkeiten, die sich in ihren anstrengenden Tagesverlauf eingeschlichen hatten, verkleinerte ihre Portionen und ist seitdem schlank.

Und an eine Verwandte, die konsequent ihre Schweinehose trug, wenn sich ein Extapfund auf die Hüfte gemogelt hatte. Die war so unbequem eng und nichtstretchig, dass sie aus eigener Einsicht weniger aß und das Pfund verschwand so schnell wie es gekommen war.

Gestern schrieb mir eine Onlinerin: Meine Abnahme hat mir gezeigt, dass auch scheinbar unmögliche Dinge möglich sind, wenn man will und einen Plan hat”.

Ob Du jetzt den Tipp mit der Schweinehose umsetzt, das Feierabendbierchen weglässt oder das Lebe leichter Konzept auf Herz und Nieren testest: Du wirst Erfolg haben, wenn Du willst und einen Plan hast.

Hinterlasse eine Antwort