Das wars von Silke

Heute hat sie ihren letzten Blogeintrag geschrieben, alles hier nachzulesen.

Silke hatte die Teilnahme am Lebe leichter Kurs gewonnen und sich “verpflichtet”, während dieser Zeit über ihre Erfahrungen mit dem Programm zu bloggen.

Hier ist ihr letzter Eintrag. Der Kurs ist vorbei:

“Nun ist unser “lebe leichter”-Kurs in Helmstadt auch offiziell beendet.

Eigentlich schade, die Treffen sind mir zu einer netten Gewohnheit geworden, die Gewichtskontrollen spornen zur Disziplin an und Beates Tipps und Motivationen werden mir auch fehlen. Deshalb habe ich mich gleich für den Kurs im Mai angemeldet – und auch weil ich sehen will, wie ich mein Gewicht halten kann. Aber auch weil ich mir vorstellen kann, dass nach dem Pfingsturlaub das eine oder andere Kilo wieder auf meinen Hüften klebt und weil ich es dann noch schaffe, die 5 Kilo zu meinem Idealgewicht zu verlieren.

 

Also ich kann am Ende des Kurses nochmal betonen, dass ich noch nie so leicht und so schnell soviele Kilos abgenommen habe.


Ich hab doch tatsächlich 13,3 kg geschafft. 5 kg waren mein vorsichtiges Ziel, 8 kg hätte ich mir gewünscht, 10 kg waren mein Traum. Muss ich da noch was dazu sagen?


Nur vielleicht noch: meldet euch für den nächsten Kurs an, so lange es noch Plätze gibt.

 

Jetzt gilt es das Gewicht zu halten, das möchte ich bis Mai schaffen. Werde mich weiter regelmässig zuhause wiegen, hab`mir eine Tabelle ins Bad gehängt; danke für den Tipp, Beate.


Ich habe mir einen neuen Planer zugelegt, so kann ich genau dokumentieren, was ich esse.
Meine Männer müssen das Naschzeug wieder unter Verschluss halten.

Und ansonsten mache ich alles das, was ich die letzten 12 Wochen auch gemacht habe.

 

Ich fühl mich gut, wie neu geboren, leicht und fit und selbstbewusst. Und die Komplimente tun mir soooo gut. Freu mich auf den Frühling und auf mein neues leichtes Leben.

 

Viele herzliche Grüße an euch und danke, dass ihr euch für mich interessiert habt.

Das war`s.

Silke

 

PS: Hallo Andrea, wie läufts bei Dir?

 

Und einen Gruß an Waltraud, die meinen Blog auf einen “Sitzer” gelesen hat”.

Hinterlasse eine Antwort