Das Fest mit dem Rest

Der häusliche Kühlschrank war dank der Reste vom Büffett übervoll – obwohl wir alle Gäste geimpft hatten, ihre Ladung wieder mitzunehmen. Tragischerweise war eine Schachtel Rocherkugeln übriggeblieben. Mit der habe ich mich um 3.00 Uhr gemütlich zu Hause hingesetzt und Neujahrsgrüße gelesen.

So fängt das neue Jahr damit an, dass ich HEUTE KEIN VORBILD BIN. DAFÜR EHRLICH. MERKE: ABNEHMEN FÄNGT MIT EHRLICHKEIT AN.

Zu lange geschlafen. Nicht gefrühstückt. Wegen dem vollen Kühlschrank nicht gekocht, sondern ein Fest mit dem Rest gefeiert, in meinem Fall 2 Bratäpfel mit Vanilleeis und später Kuchenreste, später Kuchenreste, später…

Den Apfel fürs Müsli habe ich übrigens gewogen. Mein Musterapfel wog 250 Gramm. Diese Portion Obst im Frühstücksmüsli ist für mich persönlich ausreichend. 250-300 g Obst darf es ruhig sein.

Wenn ich Dich ab morgen regelmäßig auf meinen Teller gucken lasse, dann nicht wegen meiner raffinierten Rezepte, sondern um Dir ein Gefühl für passende Portionen zu geben. Nach 30 Jahre Hausfrausein mit täglich warmer Küche, abgesehen von den Norwegenurlauben bei der bestbekochendsten Schwiegermutter der Welt und den Neujahrstagen habe ich meine Methode gefunden, in kürzester Zeit gesunde Mahlzeiten für meine Familie zu kochen, die möglichst allen schmecken. Also nicht mit Gourmet-Rezepten rechnen, sondern mit Blitzrezepten für normale Leute. Und für Dich gibts davon immer…einen Teller voll. Einfach.

Hinterlasse eine Antwort