Tausche Kummerspeck gegen Spaßfaktor I

Bei dieser Tauschbörse würde sich doch jeder anmelden. In dieser Woche ging es um die Leidenschaft. Wie ein Leben in der Komfortzone aussieht, gemütlich, sicher und bequem, aber auch immer gleich, immer Hamsterrad und wo das Essen die spannendste und erfreulichste Abwechslung des Tages darstellt.

Und wie das Eintreten in die Lernzone Dich so beschäftigen kann, dass Du glatt das Essen vergisst. Wie leicht lässt sich sagen: Kann ich nicht. Keine Ahnung. Keine Zeit. Kein Geld... und schwupps, lässt Du die schönsten Chancen sausen. Denn vielleicht hättest Du es ja doch gekonnt, wenn Du es geübt hättest. Übung ist nützlicher als Talent, Ahnung davon bekommen, Zeit dafür gehabt und sogar mal Geld damit verdient.

Ich erzähle von den wunderschönen Fotobüchern, die ich in dieser Woche bei C. bewundert habe.  Einige über die letzten Urlaube…und für jedes erwachsene Kind gabs zum Auszug eins mit den wichtigsten Stationen des Lebens. Einschulung, Fußballspiele, Geburtstage, INKLUSIVE ZEUGNISSE.  “Wie lange hast Du daran gegessen” frage ich die superschlanke C… “So was dauert Abende. Da ist richtig viel Arbeit. Und bis ich mir das alles beigebracht habe. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten”. Aber da hat sie sich einfach durchgebissen…statt auf der Couch zu chillen und Chips zu essen…

Falls Du also gerade eine neue Leidenschaft suchst UND NOCH HUNDERTE BILDER IN DEINEN SCHUBLADEN RUMFLIEGEN…das könnte Dein Winter werden. Die Sieger des Sommers werden ja sowieso im Winter gemacht. Die Fotos sind endlich verewigt, Du hast ein gutes Gefühl, weil es endlich erledigt ist.. gib zu, es hat Dich gestört, Du warst so beschäftigt, dass Du gar nicht auf die Idee gekommen bist, zu essen…und musst auch ein bisschen aufs Geld schauen und kannst grade keine Süßis kaufen, denn die Fotobücher sind nicht gratis, dafür wunderschön. Der Wohlstandsspeck ist auch nicht gratis, vielleicht ein bisschen billiger, aber optisch kein Vergleich!

3 Gedanken zu “Tausche Kummerspeck gegen Spaßfaktor I

Hinterlasse eine Antwort