Was eine Zielhose ist

Komme gerade vom Gottesdienst, koche zu Mittag und lese die eingetrudelten Mails…Eine von einer Onlinerin, die bei meiner Kollegin eingestiegen ist. Und die daher auch kein Foto von mir und der Zielhose bekommt. Und sich fragt, was denn überhaupt eine Zielhose ist.

“Ich bin seit 1 Woche “Onliner” bei Bettina. Kann ich das Foto auch irgendwie sehen? Was genau meint ihr denn mit Zielhose? Wenn es das Ziel ist, da mal reinzupassen, dann kann ich sie doch nicht jetzt schon anziehen, weil, sie paßt ja nicht. Oder war die schwarze mal deine Zielhose, und du paßt jetzt rein?? So gesehen ist mein Schrank voller “Zielhosen”, die sind alle ziemlich eng geworden…”

Liebe Eva, Du hast das große Glück, mehrere Zielhosen zu besitzen, Etappenzielhosen sozusagen. Nimm Dir die, von der Dich jetzt ca. 3 Kilo trennen…will sagen, Du kriegst sie hoch, aber Du fühlst Dich wie die Wurst in der Pelle. Die könnte in 4 Wochen locker sitzen. Also probier sie einmal in der Woche an und Du siehst an der Hose, dass Du Dein Etappenziel erreicht hast. Bleib dabei nicht stehen, sondern such Dir Dein nächstes Ziel. Ein Fehler wäre, sich nach dem ersten Erfolg in Sicherheit zu wiegen. Jedes Kilo will einzeln abgenommen werden und automatisch geht das nicht. Nur wenn Du bei diesen simplen, genial normalen Regeln bleibst. 3 x am Tag, das was Dir schmeckt, einen Teller voll.

Auch wer ein großes Ziel vor sich hat: Nimmst Du jede Woche 500 g ab – und das schaffst Du, hast Du 2 Kilo weniger im Monat – macht satte 26 Kilo im Jahr. Das große Geheimnis: DRANBLEIBEN.

Ein Bild von meiner schwarzen Zielhose kriegst Du nicht, aber ein Bild von vor 5 Minuten. So seh ich grade aus, nein, gerade sitz ich ja, bin aber Dir zuliebe eben mal aufgestanden…

.mami.jpg

2 Gedanken zu “Was eine Zielhose ist

  1. Dankeschöön! Finde ich ja süß, daß meine Frage gleich einen ganzen Post als Antwort nach sich zieht. Und ok, dann eben ohne schwarze Hose, die messingfarbene ist auch sehr hübsch!!
    Ich komme übrigens gerade vom Walken, weil ich in der ersten Woche, die nun endet, doch noch nicht so 100 % dabei war. Und das Wurst in der Pelle Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich suche nachher eine Zielhose aus, das wäre wirklich toll, wenn das funktioniert.
    LG Eva

Hinterlasse eine Antwort