Mein zu Guttenberg-Problem

Habe einen neuen Büroschrank, in dem alle meine wichtigen Unterlagen fein säuberlich Platz gefunden haben. Ein paar bekritzelte Blöcke liegen noch neben mir – mit spannendem Inhalt. Wahrscheinlich Mitschrift bei einem Seminar. Oder habe ich ein wichtiges Buch gelesen und mir die “besten Passagen” rausgeschrieben?

Von der Problemzone Kopf ist die Rede.., über die Wichtigkeit, Student des gesunden Lebensstils zu werden. Dass Ausstrahlung unter der Haut beginnt, Routine der Feind der Motivation ist und das Menschen, die häufiger berührt werden, schneller gesund werden.

Sätze, die ich am liebsten alle sofort an passenden Stellen in unser neues Werk einbauen würde. Aber: Woher habe ich diese Notizen? Keine Ahnung. Je länger ich sie anschaue, desto vertrauter werden sie mir.  Oder habe ich in einem besonders geistreichen Monat meine besten Blitzgedanken zu Papier gebracht…

Mein Lieblingszitat: “Eines Tages wusste ich, was ich zu tun hatte – und fing an.” Diesen Satz hab ich gegoogelt und er stammt leider von einer englischen Dichterin. Definitiv nicht von mir. ABER GENAU SO WAR ES!

2 Gedanken zu “Mein zu Guttenberg-Problem

Hinterlasse eine Antwort