Brigitte Leichter

Sara hat mir zwar auch wieder Erheiterndes geschrieben, aber die schafft es erst morgen wieder in meinen Blog. Während ich mich gerade noch über Heikes Blogeintrag amüsiere, kommt ein Monatsupdate von B. die richtig viel leichter geworden ist während der letzten Monate – und die mir nun jeden Monat ein Gewichts- und Situationsupdate schickt.

“Während des Urlaubs musste ich einmal einen großen Schwarzwaldbecher essen. Mann, war der lecker. Ich hab ihn “to go” mitgenommen, weil wir gerade auf dem Weg zum Tretbootmieten waren und ich hab ihn dann auf dem See genossen. Mein Mann fragte (ihm fiel Dein Name nicht ein): Was sagt denn Brigitte Leichter zu dem dicken Eis?”

Tja, was sagt Brigitte Leichter?
Sie sagt: Du kannst essen, was Du willst, nur nicht wann und auch nicht so viel Du willst.

Sie sagt: “Wenn Du das Eis in vollen Zügen genossen hast (Sara hätte den Becher gar nicht geschafft, sondern ihrem Mann einen stattlichen Rest abgetreten – vielleicht wollte Dein Mann Dir grade das durch die Blume sagen) – also wenn Du es genossen hast, dann war das Eis eines Deiner beiden Maxis, die Du in der Woche hast. Aber vielleicht hast Du ja auch dafür das Abendessen ausgelassen. Dann war es Dein Abendessen. Ob allerdings 1/3 des Schwarzwaldbechers aus Kirschen bestanden, glaube ich nicht”.

Sie sagt: Schön, dass Du in Deinem Urlaub nicht zugenommen, sondern abgenommen hast. Das Ziel, dass Du fürs Jahrescoaching anvisiert hast, erreichst Du bestimmt. Ich sitz zwar nicht mit im Tretboot. Aber sitz Dir einmal im Monat mit Deinen eigenen Zielen im Nacken :-)

Schöne Grüße, Brigitte Leichter 8)

Hinterlasse eine Antwort