Tut mir ja leid

wasser1.jpg

Mir ist klar, dass Sie zu Pfingsten erleuchtendere Tipps als genügend zu trinken erwarten, aber ich beginne mal lieber mit dem ABC, oft gehört, doch zu selten beherzigt.

Wer viel Wasser trinkt, ist schöner, schlanker, schlauer und leidet seltener an Kopfschmerzen.

Ein Glas Wasser, so warm wie möglich gleich nach dem Aufstehen, noch im Badezimmer. Muss ja nicht Ihr Zahnputzbecher sein 8)   – kurbelt Ihre Verdauung an und signalisiert Ihnen ganz simpel: Heute gehts wieder Richtung Gesundheit.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser. Gibt eine Grundsättigung und wirkt wie eine Dusche fürs Gehirn.

Eine große Kanne Tee oder wie bei mir eine Karaffe Ingwerwasser aufbrühen und während des Vormittags leertrinken.

Sind Sie eingeladen und werden gefragt, ob Sie etwas trinken möchten: Neue Standartantwort: “Ja, ein Glas Wasser.”

Bietet Ihnen jemand eine Tasse Kaffee an, ziehen Sie die Augenbrauen hoch, bedanken Sie sich und fügen hinzu: “Aber bitte mit einem Glas Wasser.”

Trinken Sie möglichst 2-3 Liter Wasser am Tag. Nehmen Sie grundsätzlich eine Flasche Wasser mit, wenn Sie unterwegs sind. Und fangen Sie jetzt an. Sie sitzen doch grade am Computer. Glas unter den Kran. Trinken. Fertig! Super!!!!

ikea.jpg

In das nahezu unkaputtbare Ikeaglas für 0,39€ passen übrigens 350 ml. Spezialtipp: Ich werfe eine Sprudeltablette Kalzium oder Magnesium hinein, fülle mit Leitungswasser auf und mache Wetttrinken mit der Tablette..Wer zuerst fertig ist… Da ich nach einem halben Glas (ca. 125 ml) anhalten muss, fülle ich erneut Leitungswasser nach und habe, wenn das Glas später leer ist, einen halben Liter getrunken. Tataaaaa…

5 Gedanken zu “Tut mir ja leid

  1. Hallo Beate,
    ich trinke auch viel Wasser, am besten Leitungswasser, das gefieldert ist. Wasser stillt an besten den Durst. Das Beste darin ist, es hat keine Kalorien. Meistens komme ich auf 2-3 Liter pro Tag, machmals auch höher.
    Deinen Tipp gleich nach dem Aufsthen ein Glas warmes Wasser zu trinken, porbiere ich morgen früh aus.
    Ich nehme schon seit Jahren eine Flasche Wasser mit, wenn ich unterwegs bin.
    Gruß aus Hohenlohe,
    Irmgard

Hinterlasse eine Antwort