Wer das liest

“Wer das liest, ist lieb.” Ich sitze am Schreibtisch meines Mannes, da fällt mein Blick auf eine Karte der Sorte ohne Dich ist alles schaf. Unsere Tochter hatte sie mal geschickt. Sofort muß ich lächeln. Gerade noch hatte ich mit finsterer Miene versucht, den Drucker zum Drucken zu bewegen,  jetzt fühle ich mich ein Stück “lieber”, drucke gelassen und denke über die Wirkung von Worte nach.

Gute Sprüche zur rechten Zeit am rechten Ort helfen mir. Seien es lustige Erinnerungen wie die Schafkarte oder der Spruch im Badezimmer: “Guten Morgen, liebe Beate. Hier spricht Gott. Ich werde mich heute um alle Deine Probleme kümmern. Du brauchst mir dabei nicht zu helfen. Genieß einfach den Tag. Ich liebe Dich. Gott!” Dieser Spruch holt mich jeden morgen ab 8)

Am Küchenfenster lehnt ein Bibelvers, den ich beim Frauenwochenende auf meinem Frühstücksteller vorfand: “Der Segen des Herrn allein macht reich und nichts tut eigene Mühe hinzu”: Spüche 10.22

Regelmäßig verändere ich das Hintergrundbild meines Laptops. Im Moment ziert ihn eine Wüstenlandschaft  und mit geschwungener Schrift steht – mitten in der Wüste sozusagen – der Spruch: “Don`t quit before the blessing” (Gib bloß nicht auf, bevor der Segen kommt) Natürlich nicht 8)

“Wer das liest, ist lieb” :-)

Hinterlasse eine Antwort