Wie geschmiert…

läuft heute die Arbeit. Günther Jauch würde sagen “Sie hat einen Lauf”.  

Nach meinem Vormittagstreffen Besorgungen gemacht nach dem Motto “was man nicht im Kopf hatte, muß man in den Beinen/Rädern  haben”, Mittagessen für die Großfamilie gekocht, Kuchen gebacken, zum 7. Mal in dieser Woche den leckeren Couscoussalat für meine Teilnehmer zubereitet und, weil ich gerade in Schwung war, noch ein Blech Brötchen gebacken. Und das alles ohne Thermomix.

Bin ins Visier von drei weiteren  Thermomixrepräsentantinnen (außer Heike und Rita) geraten, die mir nun turnusmäßig die Vorzüge des Wunderkessels nahebringen. Ich bleibe eisern. Und während eine meiner thermomixverliebten Bekannten zähneklappernd den Frühling herbeisehnt, hab ich gerade die richtige “Betriebstemperatur”.

3 Gedanken zu “Wie geschmiert…

  1. Hallo Beate,
    vielen Dank für Ihren unterhaltsamen blog.
    Können Sie mir bitte verraten, welchen Couscous-Salat diese Woche scho 7x gezaubert haben, den mit Kichererbsen oder den C.-Gemüsesalat – oder noch einen anderen?
    Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
    Gabi

  2. Hallo Gabi! Es gibt ein funkelnagelneues kl. Kochbuch von Weight Watchers, “Rezepte zum Mitnehmen”.

    Dieses Rezept geht echt superschnell, deshalb habe ich die Nummer auch 8x durchgezogen.

    Für 1 Person: 50 g Couscous, 75 ml heiße Gemüsebrühe, 1/4 Bund glatte Petersilie, 1/2 Salatgurke, 2 Tomaten, 1-2 EL. Zitronensaft, 1 TL. Öl, Salz, Pfeffer, Paprika, ich hab noch Chilliwürzer reingegeben für mehr Feuer.
    Und während der mit der heißen Gemüsebrühe übergossene Couscous für 5 Minuten quillt, schneidet man die anderen Zutaten, gibt sie anschließend zum Couscous, umrühren, fertig!
    Ich wünsche auch ein schönes Wochenende! Grüße, Beate

Hinterlasse eine Antwort