Eis- und andere -kreationen

Meine Wochenvorbereitung lohnt sich. Einmal das Thema gut vorbereiten und 7 x servieren, in dieser Woche mit je einem Blaubeerkuchen :-)

Und weil es in dieser Woche ums Eis ging, gab ich neben den verschiedensten Pointswerten und Tipps auch Wissenswertes rund ums Thema zum Besten.

Das Eis am Stiel entstand über Nacht und aus Versehen, nur weil jemand nicht richtig aufräumte. Als der Amerikaner Frank Epperson nämlich durch die Lande zog, um Abnehmer für seine Limonade zu finden, ließ er eines Abends etwas verplant sein halbvolles Limoglas mit einem Löffel auf der Fensterbank stehen. Als er am nächsten Morgen den Löffel nehmen wollte, hielt er das erste Eis am Stiel in der Hand – und erkannte als Verkaufskanone sofort den Wert seiner Entdeckung.

So hat auch der Typ des verplanten, kreativen Lebenskünstlers nicht nur Nachteile, sondern auch seine Vorzüge. Genau daran dachte ich, als ich in den mittäglichen, leeren Kühlschrank schaute und mich fragte, was ich meinen Lieben wohl heute vorsetzen sollte. Zum Einkaufen war ich nicht in Stimmung 8)

So blickte ich so kreativ wie möglich auf die paar Gemüsereste und überlegte, was sich hieraus wohl zaubern ließe. Fand Paprika jeden Coleurs, eine Zucchini, Tomaten und einen Light-Schafskäse. Kartoffeln habe ich immer im Haus und so gabs heute bei uns einen phänomenal guten griechischen Auflauf, der besser nicht hätte sein können.

Übrigens ist unsere Familie heute haarscharf an der Schweinegrippe vorbeigeschrammt! Meinem Jüngsten wurde auf dem Weg zur Schule plötzlich richtig schlecht.  Die Sekretärin riet meinem Mann, ihn sicherheitshalber untersuchen zu lassen, nicht dass er sich die Schweinegrippe eingefangen hätte 8)

Der Arzt empfing meinen Philius dann mit den Worten: “Na, glaubst Du, Du wirst die Ferien noch erleben?” Und machte ihm gleich darauf  Hoffnungen, dass er wohl mit dem Leben davon käme. Mit einem riesigen Lächeln auf den Lippen verließ er die Praxis und fühlte sich gleich viel besser…

Hinterlasse eine Antwort