Kein Lachsbrötchen für 2,75€

Ich war schon um halb sechs aufgestanden, um meine Tochter ausnahmsweise zur Arbeit zu bringen und hatte durchgängig “Programm” gehabt an diesem Vormittag. Als ich gegen 11.00 durch die Innenstadt lief, um eine Besorgung zu machen, fiel mein (hungriger) Blick auf das Nordseerestaurant. Seit Ewigkeiten hatte ich kein Fischbrötchen mehr gegessen. Denn Essen “to go”, also im Gehen, lehne ich eigentlich ab… “Haben Sie das Gefühl, Sie haben Mittag gegessen, wenn Sie die “Geknickte” auf dem Marktplatz gegessen haben?”, frage ich ab und zu meine Teilnehmer. Natürlich nicht. Trotzdem sind mindestens 10 Points im Nullkommanichts ver”gessen” worden. Dafür hätte man ein Menü mit Nachtisch zaubern können…

“Aber warum denn so verbissen. Nur mal heute”, dachte ich mir. Und ging zum Nordseerestaurant, um mir die Herrlichkeiten wenigstens mal  anzusehen. 2,90 für ein Lachbrötchen. Zugegeben, es sah aus, als wäre es das wert. Ich kramte im Portemonai und fand 2,75. Hm, ich konnte es ja mal versuchen. “Ich hätte gerne ein Lachsbrötchen. Kann ich das auch für 2,75 bekommen. Mehr habe ich nicht?” “Nein, die kosten 2,90″… Unentschlossen sah ich mir die Heringsbrötchen, die Seelachsbaguette und Krabbenburger an und drehte ab. Dann halt nicht! Drei Meter weiter traf ich eine Teilnehmerin. Vielleicht gar nicht so schlecht, dass ich da nicht gerade in ein Lachsbrötchen biss :-)

Hinterlasse eine Antwort