Abgedreht

Das Plakat an der Türe meines Treffenraums machte mir unmissverständlich klar, dass man mich, bzw. unseren festen Termin übersehen und für den Abend eine Theatervorführung angesetzt hatte. Mein Herz rutschte einen Stock tiefer, denn wie sollte ich im Laufe einer Woche allen Teilnehmern absagen? Ich überlegte hin und her, wie wir die Situation retten konnten und plötzlich kam der zündende Gedanke: Ich würde das Treffen in den nächsten Supermarkt verlegen und dort eine Art “Einkaufscoaching” anbieten…

Im Newsletter an meine Teilnehmer kündigte ich die Änderung an und bekam promte Reaktionen: “Wollen Sie damit sagen, dass wir alle im Supermarkt auflaufen???” Ja, wollte ich. Ich konnte es ja immerhin mal probieren. Ein paar Tage vorher inspizierte ich vor Ort das Geschäft: Ein äußerst charmanter Mitarbeiter kündigte mich dem Geschäftsführer mit den Worten an: “Hier steht eine junge Frau für sie…..” Tja, dann ist doch schon alles in Butter…

Ich schrieb mir im Laden eine Riesenliste mit Produkten, auf die ich aufmerksam machen wollte – über Sattmacherbrote und Müslisorten zu Wagners Piccolini, zum Kloßteig von Henglein über die Viel Leicht Produkte über die “weißen Sattmacher” Joghurt und Quark, Dosenobst mit und ohne Points und geeignete und weniger geeignete Käsesorten.

Gestern gegen 19.00 Uhr stürmten wir dann mit einer nicht zu übersehenden Damengruppe mit einem Herrn das Gebäude. Der bekam richtig Fahrt: “Kommt Mädels…” Bewaffnet mit bester Laune und genügend Einkaufsfühern drehten wir unsere Runde und hatten richtig Spaß. Obendrein machten wir neue Entdeckungen und auch fürs Gegenseitige Kennenlernen war die Angelegenheit  durchaus förderlich. “Wenn Ihr jetzt klug seid, geht Ihr alle noch zum Bäcker und guckt, was ihr für die Hälfte kriegt”.  Auch das zeigt wieder eine ganze Menge… Sparen ist in – hat dann bestimmt auch nur halb so viel Points :-)

2 Gedanken zu “Abgedreht

  1. Stimmt Rita, und meine anderen Treffen bekommen auch schon Lust auf solch einen Gang zusammen durch den Supermarkt. War echt eine tolle Lösung, auf die ich dank einer Kollegin gekommen bin. So konnte ich eine Panne in ein richtiges Highlight verwandeln… Liebe Grüße von Beate

Hinterlasse eine Antwort