Wie Du mir, so ich Dir

oder Neues vom Pokerface

“Heute morgen mußt Du Dich aber sputen”, warne ich unseren Filius. “Es kommt doch Staatsbesuch aus Berlin an eure Schule. Da wird die Straße bestimmt vor Sicherheitsbeamten nur so wimmeln”. Mein Sohn kaut unbeeindruckt sein Frühstücksbrot zu Ende, holt seine Schultasche und sagt mit unbewegter Miene: “Unterschreibst Du mir noch schnell die 6 in Mathe?” Aber hallo… eine 6 in Mathe mal schnell um 7.00 unterschreiben, das geht ja wohl gar nicht. Ein entsetzter Aufschrei und leichte Aggression im Anflug werfe ich einen Blick auf sein Pokerface und verstehe: Das Kind schlägt nach seiner Mutter ;-)

Und dieweil ich schon zu früher Stunde in Aprillaune versetzt worden war, habe ich die Fortsetzung gleich per Blog betrieben. Nein, ich beginne also nicht mit einem wöchtentlichen Podcast. Aber da ich schon am Webwerkeln war, habe ich gleich mal meine Rezeptdatei geordnet. Und wer es mir heimzahlen will, weil er auf den Aprilscherz reingefallen ist: Sie haben noch glatte  3 Stunden Zeit! :-)

Hinterlasse eine Antwort