Smiley von Coach zu Coach

Gerade bereite ich mein Thema für die kommende Woche vor und bin fasziniert von einem Untersuchungsergebnis, das ich zu Beginn vorstellen werde. Über die Bewegungsarmut der arbeitenden Bevölkerung und welch effektive Möglichkeiten wir trotzdem haben, durch geringe Veränderungen Gewicht zu verlieren.

Ich bedenke meine eigene bewegungsarme Woche (ausgeprägte Armmuskulatur durch meinen logistischen Aufwand, aber kaum Beinarbeit), auch heute habe ich vorwiegend gesessen und meinen Schreibtisch blitzblank gearbeitet und morgen weile ich den ganzen Tag in einem Zertifizierungstraining und kann noch nicht mal meinen eigenen Lauftreff  wahrnehmen :-(

Inspiriert durch das Wochenthema laufe ich zur Bank statt zu fahren, um meine Kontoauszüge zu holen und sitze für eine weitere Runde am Schreibtisch. Das nehm ich mir schon mal vor: Wenn sich die Gelegenheit bietet, Wege zu laufen statt zu fahren, ich werde sie nutzen. Und erwarte für mein Schattenspringen über den Schweinehund zumindest einen Smiley von Heike oder Rita….

P.S. “Wie isst man einen Elefanten?”hatten wir in Lebe leichter gefragt. “Stück für Stück!”. Ob der Elefant die Renovierung des Hauses ist, das Erreichen des Wunschgewichts, die Abarbeitung des Stapels im Büro…oder sei es, die neue Leichtigkeit durch mehr Muskeln und weniger Fett zu genießen – alles ein Fall für “Step by Step” :-)

4 Gedanken zu “Smiley von Coach zu Coach

  1. Hier, dein Smiley

    :-)

    Ja, du hast ihn dir verdient.

    Wie gut, dass heute wieder dein Lauftreff ist, das ist dann sicher auch ein Ausgleich. Ich bekomme für gestern leider kein Smiley, weil ich den ganzen Tag mit meinem Papierkram beschäftigt war und nachmittags einen Termin in einem Büro hatte, in das keine Sonne kam – aber heute geht´s raus, da bekomm ich dann mind. auch ein :-)

    Grüße dich gaaaaaaanz lieb, Rita

  2. Natürlich meine Liebe, von mir gibts auch einen Smiley

    :-)

    Wie wär’s mit einer Walkingrund morgen Nachmittag;-) Oder du fährst zur Gemeinde mit dem Fahrrad? Ich könnte gerne ein paar Vorschläge für dich sammeln. Mit dem I-Phone ist ja auch für gute Musik unterwegs gesorgt.

    Liebste Grüße

    Heike

  3. Huch, da komme ich vom Zertifizierungstraining zurück und finde gleich 3!!! Smileys vor. Gelaufen bin ich heute nur durch das riesengroße Ramada-Hotel in Bad Soden und hinterher beim Einkaufen kurz vor Torschluss, aber dafür habe ich literweise getrunken, nur Obst gegessen und beim Mittagessen nur Lachs…naja, lasst jetzt mal Eure Smileys stecken ;-)

Hinterlasse eine Antwort