Wenn das rauskommt…

Ich bin kein Karnevalsjekk. Das muß man wohl im Blut haben und hier wurde mir aber auch rein gar nichts vererbt. Dennoch ereilte mich gestern so eine Anwandlung und ich besorgte mir eine dicke rote Knollennase. Mit der stand ich freundlich und schick angezogen wie immer an der Waage, begrüßte die Neuen und wog die übrigen Teilnehmer. Meine größte Herausforderung bestand darin, ernst zu bleiben und so zu tun, als wäre alles völlig normal…

Während des Treffens geriet eine Teilnehmerin ins Visier, der im Moment die Motivation zum Weitermachen fehlt. Elf  Kilo hatte sie bisher abgenommen, aber irgendwie war gerade der Dampf draußen. “Ich schreib nicht mehr auf. Abends bekomm ich Heißhunger auf Süßes und dann hol ich mir alles, was ich mir den Tag über verkniffen hab. Und irgendwann denk ich dann  Jetzt ist es eh egal“.

Hui, da konnten viele mitfühlen und es hagelte Tipps zum Durchhalten. Der heißeste kam von einem wohlmeinenden Mann, der vorschlug, hier helfe nur die ganz harte Tour. “Es muß richtig teuer werden, wenn Sie zunehmen, so 500 € zum Beispiel”, ereiferte er sich . “Oder”, und da kam die abgeschwächte Variante ins Spiel, “wenn Sie in dieser Woche zunehmen, müssen Sie zur Strafe das ganze Treffen die rote Nase tragen”. Oje, wenn das mal Schule macht. Strafnasen bei Weight Watchers ;-)

Hinterlasse eine Antwort