Nicht übers Käsebrot

“Viele Grüße, bis morgen früh, da schau ich bei Dir vorbei, wie jeden Morgen”, schrieb mir Rita. “Rita, verbuchst Du diese Runde um die Blogs als Sport?”, würde mich erst mal interessieren? Nein, im Ernst. Gestern abend  machte ich mir so meine Gedanken.  Ich bilde mir nämlich nicht ein, dass es meine ab und zu Mitleser ernsthaft interessiert, ob es bei mir morgens Quark oder ein Käsebrot gab…

Zum Glück erreichte mich gleich um 7.30 die Email einer ratsuchende Teilnehmerin und so kompensierte ich meine morgentliche Ratlosigkeit, indem ich ihr antwortete und gleich darauf das Haus verließ.

Vielleicht würde es Dich interessieren, dass ich das Beispiel mit deinem Fettnäpfchen in dieser Woche in den Rückblick eingebaut habe ;-)

Vielleicht würde es Dich auch interessieren, dass ich gestern wieder am Googlen über die Vor- und Nachteile des Ipods war. Ich bin wirklich nicht materialistisch. Käme mit fünf Kindern einem Selbstmord gleich…Erst letzte Woche habe ich mir bei Ebay ein paar Schuhe für 1,- € ersteigert und im Moment trage ich den abgelegten Wintermantel meiner Tochter.

Aber als Du in Deinem Blog über das  iphone schriebst, entflammte mein Interesse erneut. Technik als solches läßt mich kalt. Mein Handycap mit unserem Multimediapark zuhause kennst Du ja. Der Umgang mit dem Photoapperat, den ich gekauft habe, um Vor- und Nachherphotos von meinen Teilnehmer zu fabrizieren, ist ebenfalls aufbaufähig.Wie rum hält man das gute Stück?

Aber jegliche Formen der Kommunikationstechnik, mailen, simsen, xingen und vielleicht bald auch twittern, all das lässt mein Herz höher schlagen. Juchu, es schlägt noch :-)

Morgen guck ich wieder bei Dir vorbei, was es Neues gibt. Und bei Heike. Und Nina, eigentlich die einzige Bloggerin, bei der ich regelmäßig vorbeischaue und die ich nicht kenne. Aber sie schreibt einfach so nett. Man fühlt sich ein bisschen intelligent unterhalten und ich freu mich, ein klitzekleines Stück Einblick in den Alltag einer unperfekten Frau zu haben. Tut gut, finde ich. Und wen das mit den Käsebroten doch interessieren sollte: Heute morgen 3 Stück. Geschätzte Pointszahl 10 :-(

7 Gedanken zu “Nicht übers Käsebrot

  1. Und wie kam ich drauf, es als Fettnäpfchen zu verpacken? Nicht weil weil es mir in Ritas Blog aufgefallen wäre, sondern weil Du und ich letzten Freitag mal telefoniert haben.

    Barak Obama ist übrigens Multimedia-allrounder und Vieltelefonierer. Vielleicht ändere ich mich doch ;-)

  2. Liebe Beate,

    zwar auch unbekannterweise, jedoch surfe ich auch jeden Tag durch eure blogs, auf die ich -über euer Buch- beim Googeln
    gestoßen bin und so von Heike und dir über Rita zu einigen anderen mehr gekommen bin.
    Mich interessieren deine Käsebrote sehr ;-)!!!und es tut gut in den blogs über den Alltag, den Glauben, Kinder, Weight Watchers (ich nehme am Fernprogramm teil und bin bis jetzt sehr zufrieden) usw. zu lesen und sich oft
    darin wiederzufinden. Danke dafür!!
    Alles Liebe Claudia

  3. @ Hallo Claudia! Wie nett, von Dir zu lesen :-) Ich freu mich drüber – und Du wohnst wirklich an einem schönen Fleckchen Erde. Mein Herz schlägt regelmäßig höher, wenn wir an die Nähe des Meeres kommen, ob Nordsee oder Ostsee. Vor ein paar Monaten waren Heike und ich zu einem Seminar auf dem Dünenhof. Allein die Luft war schon ein Stückchen Wellness für mich! Liebe Grüße von Beate

    @ Hi Katharina, wie wärs mit gestern ;-)

Hinterlasse eine Antwort