Klick Dir die Linse

Irgendwann trägt auch Werbung, die wir nicht mögen Früchte. Meine erntete ich heute morgen, als meine Sicht sich einzutrüben schien und ich merkte, dass ich neue Kontaktlinsen brauche.

Dieser Monat war nicht ohne gewesen und unser Optiker hatte bereits gut an uns verdient. Björn hatte letzte Woche seine allererste Brille bekommen (superschickes Teil übrigens), der Älteste hatte einen neuen Pack Monatslinsen gekauft und was sonst noch an Brillen- und Linsenzubehör über die Ladentheke gegangen war, will ich gar nicht aufzählen. Alle sieben Familienmitglieder, so gesund wir sonst auch sind, benötigen Sehhilfe und ungefähr seit die Krankenkassen solche Kinkerlitzchen ihren Beitragszahlern überlassen, gehe ich also arbeiten.

Plötzlich kam mir diese ätzende Radiowerbung (geht ins Ohr, bleibt im Kopf) in den Sinn: “Ich wollte Kontaktlinsen und nicht den ganzen Laden kaufen”….”Wenn Ihnen Kontaktlinsenpreise auch die Sicht vernebeln, kaufen Sie sie einfach im Internet. Portofrei und auf Rechnung. www.linsenplatz.de

Innerhalb von fünf Minuten erklicke ich mir die Linsen, die ich sonst beim Optiker meines Vertrauens bestelle für mindestens 20 Euro weniger – er möge mir diesen Monat verzeihen – und wahrscheinlich auch die nächsten Jahre. Unsere Familie “zieht um”.

Als ich eben nachlese, auf welch glücklichem Fleckchen Erde denn der Linsenplatz zu finden ist, stelle ich fest, Linsenplatz ist das klitzekleine Örtchen Diez in Rheinlandpfalz, wo ich geboren, aufgewachsen und in die Schule gegangen bin. Mein Heimatort, Linsenplatz für die Welt. Back to the roots :-)

Hinterlasse eine Antwort