Lesen für 0 Points

Erholung pur -diese Feiertage, die in diesem Jahr für mich persönlich goldrichtig liegen. Wenn ich morgen meine gefühlten 100 leeren Wasserflaschen wieder dem Recycling-Kreislauf übergeben habe, kaufe ich nur schnell für das Wochenende ein – und versinke wieder in meiner Bücher- und Ruhewelt.

Nach den aufregenden Herbstwochen mit vollem Kalender – und der Aussicht auf ein aufregendes Frühjahr schalte ich meinen Akku auf kleinsten Energiemodus und gebe mich meinem liebsten Hobby, dem Lesen, hin. Eine dicke Biographie über Hudson Tayler, den Begründer der China-Mission, habe ich schon verschlungen, heute ist was Leichtes dran – und weiterer Stoff liegt griffbereit. Und wenn das nicht genügt, habe ich noch Birgittas Geschenkgutschein für den Huggendubel.

Heike hat in einem Seminar mal einen tollen Tipp gegeben – ich glaube, sie erwähnt ihn auch in ihrem neuen Buch “Leben mit allen Sinnen” : Wenn Sie mal wieder mit einem vollen Sack voller PET-Flaschen im Aldi oder Lidl steht und Flasche für Flasche in den Automaten eingibt, lässt sie sich im Anschluß das Geld von der Kassiererin nur noch bar herausgeben. Die Flaschen waren ja schon bezahlt – dieses Geld betrachtet sie als ihren persönlichen Gewinn. Wenn ich mir ihre Methode morgen mal abkupfere, springt für mich auf jeden Fall ein neues Buch raus.

Hinterlasse eine Antwort